Beiträge von Fliegenkiller

    Leider kein Editieren meines obigen Beitrages mehr möglich.


    Ergänzung:
    Man darf das angeblich wahrgenommene Konstantfahrruckeln nicht mit einer hüpfenden Gabel verwechseln. Anfangs dachte ich das Kfr kommt vom Motor über den Antriebsstrang ins Motorrad, ich hab experimentell mal die Kupplung gezogen und mich rollen lassen wann immer Unruhen festzustellen waren. Größtenteils im Ortsgebiet bei 50km/h herum und das Rucken war nach wie vor da. Anscheinend dämpft die gabel leichte Bodenwellen sehr hart bis Gar nicht ab. Bin vorher mit Standard Betriebsanleitungs Vorgabe gefahren. Habe nach ausgiebiger Recherche der Fahrwerk Einstellungsmöglichkeiten leider keine Einstellung gefunden es zu beseitigen. Liegt wohl an der Druckstufe welche man nicht einstellen kann. Möglicherweise wird es mit weniger Gabelöl und mehr Luft Polster besser aber momentan keine lust das ding aufzuschrauben. Es bauen also nicht Umsonst so viele user auf Zubehör Fahrwerkskomponenten um.


    Dafür aber hab ich die Vorspannung der Gabel auf 3 Ringe sichtbar (ca 6-7 mm) zugedreht. Empfehlung des Fahrwerksfred und Motorrad Online Toptest der Tracer. Finde Sie liegt jetzt Stabiler in der Kurve und es versaut einem weniger die Linie da Sie nicht mehr so nervös ist. Fahre aktuell mit 2,5/2,9 Reifendruck und Conti Road Attack Evo 2. Werde es mal wieder mit 2,4/2,7 probieren.


    Soll sie halt erstmal springen wie ein Bock aber die Gasannahme möchte ich dennoch etwas optimieren.

    Hab mir ein bisschen Zeit gelassen aber besser spät als nie, hier das update:


    Drosselklappen sind ok, habe nichts an den Einstellschrauben verdreht. Tank wurde auf eine Styroporplatte am Heck gelegt. Der linke Nippel zum anstecken des Schlauches ist etwas verbaut. Benzinleitung abklemmen und eine Spitzzange sind hilfreich.


    Neue Kette brachte auch keine Verbesserung, die alte war ordentlich ungleich gelängt und ausserdem feststeckende Kettenglieder.


    Mit dem Kevcontroller ist es deutlich besser. Kein heftiges rucken beim leichten Gas geben mehr.
    Zufrieden bin ich noch nicht ganz aber es ist deutlich besser mit dem Controller.


    Und ab diesem Punkt komm ich zum Thema springende Drosselklappen.
    Was mir aufgefallen ist, die Drosselklappen öffnen bei minimalen dreh am Gasgriff sofort einen großen spalt. Beim Modus A mehr und bei B weniger. Dreht man den Gasgriff gefühlvoll und langsam auf verhält sich der Stellmotor sehr komisch. Mir ist klar das evtl ein elektronischer Stellmotor nicht so präzise wie ein mechanischer Seilzug ist aber die klappen hüpfen richtig in einzelnen kurzen Abständen, vielleicht ist da der Hund begraben. Hätte ein Video machen sollen aber nicht dran gedacht.


    Ich such mal im englischen Forum ob es da eine Anleitung gibt zum einstellen/justieren/austauschen des Drosselklappen Potis wie schon vorher geschrieben wurde. In einem andren fred hat ein user berichtet das es bei ihm besser geworden ist nach austausch des Potis.



    Prüfen könnte ich auch wie weit die weiß markierte Referenzschraube reingedreht ist aber ich denke Synchron ist Synchron. Welchen unterschied würde es machen die Schraube weiter rauszudrehen und die anderen 2 Klappen dran anzupassen?

    Vielen Dank Jonny69,


    Genau solche Videos hatte ich gebraucht.


    Carbtune wird geordert und dann gehts ran ans Werk.


    Schade das ich mir die Synchronisation der Drosselklappen nicht letztes Jahr zugetraut habe ( wusste nicht wie das genau geht und hatte diesen Thread noch nicht gelesen), Hatte schon alles demontiert zum Zündkerzen tauschen und Lufi erneuern und jetzt die doppelte arbeit.


    Ich hoffe mit dem Kfr wirds dann auch besser.

    Ich "tracke" jeden tag meine Route mit Google Maps.
    Einfach im Menü auf "Meine Zeitleiste" gehen. Standortverlauf muss in den Google Kontoeinstellungen dazu aktiviert sein.


    Dann kann man in der Kalenderansicht den Tag auswählen und sieht welche Strecke man gefahren ist und wie lange man sich an Orten aufgehalten hat.


    Das ganze funktioniert auch wenn Maps nicht aktiv ist. Gps muss aber aktiviert sein. Wenn das Gps dauerhaft, zb. während der navigation genutzt wird ist die Aufzeichnung genauer.