Beiträge von MadMax


    Entschuldige, komplett überlesen.
    Ja habe eine 2016er.
    Wiege dazu 85 Kilo auf knappe 1,80m.
    Hatte in der Probefahrt jetzt nicht allzu genau drauf geachtet. Bin deswegen jetzt mal auf den ersten Kilometern umso mehr auf der lauer. :twisted:

    Erstmal vielen Dank an alle für die Antworten.
    Den Gitterschutz hatte ich jetzt erstmal gar nicht auf dem Schirm, werde ich mir gleich mal genau durchlesen.
    Was den Sound angeht, das ist natürlich nicht an mir vorbei gegangen, hat mich bei der Probefahrt jetzt allerdings noch nicht so sehr gestört, kommt vielleicht noch mit der Zeit. ;)
    Was genau ist denn der große Störfaktor beim Fahrwerk? Dann kann ich beim fahren mal drauf achten und sehen ob es mich stört oder auch nicht.

    Hallo hier in die Runde,


    ich hoffe ich hab das Thema hier nicht komplett in den falschen Forenthread gesetzt, falls doch, bitte ich höflichst um Verzeihung. :pray:
    Ich bin stolzer Besitzer einer neuen MT 09 und plane gerade die wichtigsten Änderungen/ Erweiterungen die ich gerne vornehmen würde.
    Da ich allerdings keinerlei Erfahrungswerte habe, da es auch mein erstes eigenes Motorrad ist, würde ich gerne auf eure Erfahrung setzen.
    Ich habe etwas davon gehört, dass der Kettenspanner(?) nicht sehr gut sein soll und da ein direkter Austausch empfohlen wird.
    Was waren eure ersten Veränderungen? Und was würdet ihr mir empfehlen?
    Wie und in welchen Intervallen pflegt ihr eure Maschine? Z.B. Ölwechsel, Kette säubern und neu Schmieren, etc. pp.
    Bin für jegliche Tipps sehr dankbar. :)


    Viele Grüße aus dem Rheinland & allzeit gute Fahrt ;)