Natürlich lässt sich gegen "Bares" einiges tunen, z.B. ECU flashen, Power Commander einbauen,
andere Luftfilter, etc. so dass man bestimmt 150 Pferdchen locker machen kann. Aber letzt
endlich ist es die Frage ob das Alles Sinn macht. Auf der anderen Seite stehen der Verlust der
Garantie, des Versicherungsschutzes und die Straßenzulassung ist ohne TÜV auch futsch. 
Man sollte sich schon beim Kauf darüber klar sein, dass bei 220 km/h Schluß ist, ich habe mich
hierbei bewusst für die MT-09 entschieden, denn hauptsächlich bin ich auf Landstaßen unterwegs
und da braucht´s keine 220 km/h. Mir war die optimale, aufrechte Sitzposition viel wichtiger als
eine unbändige Geschwindigkeit weit jenseits der 220 km/h. Denn mit der MT fahre ich entspannt
Motorrad und muss nicht wie bisher mit Stummellenkern und Vollverkleidung auf dem Tank liegen
und mir dabei die eh schon lädierte Wirbelsäule ruinieren.
Wer schnell (und somit sicher vor Fahrtwind) unterwegs sein will, der muss sich eine vollverkleidete
Rennmaschine á la R1 o.ä. zulegen, aber eine MT-09 zu entdrosseln macht irgendwie keinen Sinn. 
VG Pauli