Zitat von chris61Alles anzeigenMeinst Du so etwas:
In der Mitte vielleicht etwas geräumiger ???
...und wenn schon dann mit lila Kreide.
Duck & Weg
VG Pauli
Zitat von chris61Alles anzeigenMeinst Du so etwas:
In der Mitte vielleicht etwas geräumiger ???
...und wenn schon dann mit lila Kreide.
Duck & Weg
VG Pauli
Das kann er auch statisch in der Garage messen,
einfach mal die MT-09 umlegen bis sie aufsetzt.
VG Pauli
Der "Flugrost" kommt meistens durch zu hohe Luftfeuchtigkeit,
das kann auch in der augenscheinlich trockenen Garage passieren.
Aber man ist hiermit gewarnt und kann Gegenmassnahmen ergreifen.
VG Pauli
Na ja, ich weiß nicht, der hat bestimmt was am Getriebe oder der Übersetzung gedreht,
sonst wäre er mit den 70 PS nicht so schnell weg gekommen - Alles ist relativ.
VG Pauli
Natürlich lässt sich gegen "Bares" einiges tunen, z.B. ECU flashen, Power Commander einbauen,
andere Luftfilter, etc. so dass man bestimmt 150 Pferdchen locker machen kann. Aber letzt
endlich ist es die Frage ob das Alles Sinn macht. Auf der anderen Seite stehen der Verlust der
Garantie, des Versicherungsschutzes und die Straßenzulassung ist ohne TÜV auch futsch.
Man sollte sich schon beim Kauf darüber klar sein, dass bei 220 km/h Schluß ist, ich habe mich
hierbei bewusst für die MT-09 entschieden, denn hauptsächlich bin ich auf Landstaßen unterwegs
und da braucht´s keine 220 km/h. Mir war die optimale, aufrechte Sitzposition viel wichtiger als
eine unbändige Geschwindigkeit weit jenseits der 220 km/h. Denn mit der MT fahre ich entspannt
Motorrad und muss nicht wie bisher mit Stummellenkern und Vollverkleidung auf dem Tank liegen
und mir dabei die eh schon lädierte Wirbelsäule ruinieren.
Wer schnell (und somit sicher vor Fahrtwind) unterwegs sein will, der muss sich eine vollverkleidete
Rennmaschine á la R1 o.ä. zulegen, aber eine MT-09 zu entdrosseln macht irgendwie keinen Sinn.
VG Pauli
Zitat von GerhardAlles anzeigenIt's the man, not the bike.
Da hast du wohl Recht, ich würde diesen Kurs auch mit der MT-09 nicht so locker schaffen,
wobei ich beim letzten Motorrad-Sicherheitstraining die MT auch durch enge Kurven gewedelt habe.
Im Unterschied zu dem HD-Crash im Video ist der Cop nie so weit mit der Maschine runter gegangen
dass sie heftig aufgesetzt hätte, das Dilema bei dem Crash begann damit, dass die Koffer aufgesessen
haben und dadurch das Hinterrad in der Luft war, damit war der Sturz unvermeidlich.
VG Pauli
Hmpf, diese behäbigen Dickhäuter brauchts nicht auf den Straßen...
Ich hatte mal so ein paar HDs auf der Strecke zum Johanniskreuz im
Pfälzer Wald vor mir, da Gegenverkehr war konnte ich eine Zeit lang
nicht überholen, bin bald vom Moped gefallen, da die in jeder Kurve
fast gestanden haben nur um ihr überbreites Hinterrad irgendwie, um
die Kurve zu wuchten...
Nächste freie Kurve: Schwupp vorbei !
VG Pauli
Jepp, ich hab ganz rote Ohren von seinem Gelaber
und Augenflattern von dem unsinnigen Zeitraffer...
Mal ganz abgesehen von dem chaotischen "Schrauberumfeld".
VG Pauli
Na ja, die Amies haben alle Kaugummi zwischen den Kauleisten,
bei dem Genuschel verstehe ich eh nur max. jedes 2 Wort...
Gerade eben habe ich mir mal das Power Commander - Video reingezogen,
da werden ja höchste Schrauberkenntnisse benötigt. Ein falscher Griff und
dein "Freundlicher" kann bei dir Zuhause antreten...
VG Pauli