Beiträge von Julia1996

    Ich habe die Drossel beim Yamaha Händler bei mir in der Nähe einbauen lassen. Zweirad Schatten. Glaube nicht das es damit zutun hat. Bin mit ihr jetzt Cara 800km gefahren. Als ich sie bekommen habe vor 3 Wochen hatte sie bereits 4200km drauf :)

    Habe sie heute in die Werkstatt gebracht. Fehler scheint gefunden zu sein. Habe sie auslesen lassen. In der Werkstatt wurde sie kurz geschlossen, sprang sofort wieder an und Fehler war auf einmal weg wurde aber im Gerät noch angezeigt. Scheinbar hat es mein Anlasserrelais erwischt, das ist durch geschmort. Woher der Fehlercode allerdings kommt ist fragwürdig. Hat sie sich vermutlich geholt als ich sie mehrmals versucht habe zu starten, sie aber nicht wollte. Auf jeden Fall wird das Relais jetzt getauscht und dann bin ich mal gespannt ob das damit gegessen ist. Wobei sie das vorher schonmal hatte das sie zwei drei mal nicht wollte.


    Liebe Grüße und Danke für die Hilfe.

    Die Batterie wurde weder aus- und eingebaut noch stand sie längere Zeit.
    Bis gestern sprang sie auch immer top an. Das kam heute von jetzt auf gleich.


    Garantie hat sie leider nicht mehr, da sie von 2013 ist.
    Könnte mal beim Händler anrufen ob die sie abholen. Was kostet sowas denn ungefähr? Also den Sensor tauschen und Fehler auslesen sowie löschen?


    Kann man den auch selber tauschen und dann nur den Fehler löschen lassen? Wenn ja, wo sitzt der Sensor und wo gibt es den zu kaufen?


    Vielen Dank!

    Hallo. Meine MT startet leider nicht mehr und zeigt den Fehlercode Sd__12 an. Ich habe mittlerweile rausfinden können das es "Kurbelwellensensor fehlerhaft" bedeutet. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß wie man das beheben kann?
    Liebe Grüße
    Julia