Beiträge von Squire

    Hab mich diesen Winter dazu entschlossen die Mivv Oval zu verbauen.


    Fazit:


    - Einfacher Einbau
    - Hauptständer kann dran bleiben und verursacht keinerlei Probleme
    - Verarbeitung und Passgenauigkeit insgesamt als auch beim Einsteckkat einwandfrei


    Hier, zwecks eventueller Kaufentscheidung, mal ein Link mit Soundprobe zu Youtube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auspuffzustand:
    Frisch eingebaut mit Kat und Eater



    Linke zum Gruß und lasst es endlich Frühjahr werden


    Olaf


    edit: Video eingefügt; mfG ein freundlicher Mod.

    Meinungen gehen des öfteren ja weit auseinander, deshalb geb auch ich mal meinen Senf dazu.
    Wenn man den Schnabel auf einem der Bilder separat betrachtet, finde ich sieht die Linie gar nicht so schlecht aus.
    Meine auch eine der nackten MT`s im Leser Votum des Motorrad 50000 km Tests (Heft 11/16) war mit Schnabel auf den Bildern zu sehen, und hatte dadurch ihre eigene markante Super Moto Linie.
    Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist das als Touren-Scheibe getarnte Ritterschild und die unorthodox geformte Seitenverkleidung.
    Bekanntlich kann aber auch der Eindruck auf den Bildern täuschen und die ganze Sache beim betrachten im Original, oder nicht im Verbund verbaut genial aussehen.
    Hab mal gegoogelt und festgestellt das alle Teile von Powerbronze sind, und die sind ja nicht gerade dafür bekannt unüberlegt irgend einen Müll zu bauen.
    Mein Fazit für mich: Schnabel vielleicht / Seitenverkleidung nein / Touren-Scheibe garantiert nicht !
    Mein Fazit für euch: Was mir nicht gefällt kann von euch geliebt werden !


    Linke zum Gruß
    Olaf

    Heut am frühen Abend 2x die selbe schicke 09 Tracer in Mistral Grey am Wahmbecker Berg und dann unten in Lemgo Brake.
    War auf der Runde wohl anders rum unterwegs.
    Hoffe das nächste mal gemeinsam im Uhrzeigersinn !

    Bei mir das übliche,
    in den 80er Jahren angefangen mit


    Puch Maxi N ..........


    KTM 80 RS .......... und nach Unfallschaden


    Herkules Ultra 80 AC ..........


    danach parallel zur Ultra 80 noch ein paar Monate die


    Kawasaki 350 S2 "Mach 2 " .......... von meinem Onkel.


    Anschließend eine viel zu lange Kinderpause die bis 2002 andauerte.


    Dann wieder klein angefangen mit


    Aprilia 125 Classic .......... und 2003 umgestiegen auf


    Yamaha FZS 600 Fazer RN 03 .......... dann ab 2005


    Suzuki SV 1000 S - K3 .......... und ab 2010 bis 2016


    Suzuki GSXR 1000 - K7 .......... in diesem Zeitraum seit 2012 für Stadt und Arbeitsweg auch im Stall ein


    Suzuki AN 250 Burgman ..........


    Seit Anfang Mai bin ich jetzt auf der Tracer unterwegs und denke damit alles richtig gemacht zu haben !


    Wollte vom Supersportler weg aber dennoch ein sportliches und nicht allzu schweres und ausladendes Bike mit ansprechender Leistung. Außerdem sollte es Touren- und Gepäcktauglich, Sicherheitstechnisch gut ausgestattet (ABS/TCS) und erschwinglich sein. Mal unter uns, sehr groß ist die Auswahl da auch nicht.

    Da im Moment rundum zufrieden, hab ich an ein Nachfolgemodell noch gar nicht gedacht.


    Allzeit gute Fahrt und linke Hand zum Gruß


    Olaf

    Hallo Julia,
    tut mir Leid zu hören das die MT nicht mehr läuft.
    Sowas braucht kein Mensch, und schon gar nicht nach der Garantiezeit!


    Aber nun zu deinen Fragen:


    Der Kurbelwellenpositionssensor sitzt Motor-Linksseitig am Generatorgehäuse.
    Bei Fehlercode 12 kommen auch nur der Sensor selbst, die Verkabelung mit Steckverbindungen oder die ECU als Fehlerursache in Frage.
    Ich persönlich würde erst einmal gucken ob der Sensor richtig sitzt (max. Abstand zum Generatorrotor nicht mehr als 0,85mm), danach einen Gang einlegen und das Moppet bei eingeschalteter Zündung einen halben Meter vor und zurück schieben.
    Falls das nichts bringt solltest du den Sensor elektrisch überprüfen, d.h. Steckverbindung zum Sensor trennen und eine Widerstandsmessung durchführen.
    Lt. WHB sollte der Sensor einen Widerstand von 228-342 Ohm aufweisen (gemessen zwischen grüngelben und schwarzem Kabel)
    Wird dieser Wert nicht erreicht oder überschritten muss der Sensor getauscht werden.
    Falls der Sensor i.O ist muss der Fehler in der Verkabelung oder ECU gesucht werden.


    Hoffe du findest den Fehler recht schnell und das ich dir hiermit ein klein wenig helfen konnte.
    Gruß Olaf

    Habe vor dem Kauf auch viel Schlechtes über die Serienbereifung gelesen,
    muss jetzt aber sagen dass ich den Dunlop gar nicht schlecht finde.
    Grip Technisch reicht der, wie auch alle anderen in diesem Segment, für schnelle Landstraßenrunden mehr als aus.
    Kritisch wird`s eh immer nur durch Zustand und Beschaffenheit des Asphalts unter den Reifen.
    Wenn die Reifen auch vom Verschleiß her ordentlich sind, sehe ich außer Neugier auf andere Reifen keinen Grund zu wechseln.

    Hallo, bin erst vorgestern dazu gestoßen und komme hier direkt aus der Treffengegend.
    Hab am 18. leider noch eine Schicht die ich wahrscheinlich nicht getauscht bekomme, würde mich am Sonntag aber gerne an einer der geplanten Ausfahrten beteiligen.
    Falls möglich reichen mir der Startpunkt und die Abfahrtzeit.
    Wäre dann rechtzeitig vor Ort.
    Würde mich freuen von euch zu hören.