Beiträge von Anis


    Das mit dem Navi - mittig hinter die Scheibe - hatte ich auch schon im Sinn.
    Muss mal schauen, wie ich das am besten montieren.


    Das " schwarze Teil " ist eine 5 Volt - Stechdose für meine GoPro Cam.
    Die hab ich einfach mit zwei Rasterbänder an die kleine Tankverkleidung
    fest gemacht. Passt genau da rein.
    mt09.de/forum/gallery/image/3472/mt09.de/forum/gallery/image/3473/


    Ja - sieht nicht ganz so professionell aus. ;)
    Vielleicht nehme ich doch Deine Lösung. Um den einen oder anderen EUR gehts mir nicht ;)
    Denke nur, dass ich dann schlechter ans das Zündschloss ran komme - wegen der Scheibe oben über.


    Diese Lösung von " marki53 " ist doch die Bessere :clap:


    Hatte erst Bedenken, noch ordentlich ans Zündschloss zu kommen.
    Aber ist noch genügend Platz zwischen versetztem Tacho und der Scheibe
    auch wenn das Navi an dieser Stelle sitzt. Konnte jetzt den Lenker noch ein
    Stück nach vorn drehen. Passt alles.
    mt09.de/forum/gallery/image/3465/mt09.de/forum/gallery/image/3464/mt09.de/forum/gallery/image/3463/mt09.de/forum/gallery/image/3462/


    hier die Angaben im Garantieschein:
    Zugstufendämpfung: 12 Klicks
    Federvorspannung: 6 mm
    Feder: 140 - 150 ( das scheint wohl die Ferderrate zu sein - je nach Gewichtsvorgabe )


    die Artikel Nummer ist: 640-1133-00 + 625


    Habe deshalb das 640èr mit Hydraulischer Federvorspannung verbaut. Bei der Bestellung mein " Lebendgewicht ( 102 ) " wegen der Federrate angegeben. Das passt sehr gut. Einmal ein paar Einstellungen ausprobiert und Du hast Deine Einstellung für " kommod " oder für " den zackigen Strich " gefunden.
    Hab dann vorn auch die progressieve Gabelfedern von Wilbers verbaut.
    Damit traue ich mich auch wieder auf die " Renne " ( Sachsenring )


    Ja - sieht nicht ganz so professionell aus. ;)
    Vielleicht nehme ich doch Deine Lösung. Um den einen oder anderen EUR gehts mir nicht ;)
    Denke nur, dass ich dann schlechter ans das Zündschloss ran komme - wegen der Scheibe oben über.
    In die linke Halterung kommt das Navi `rein. Das ragt auch noch etwas nach rechts `rüber.


    Aber: bitte sende mir gleich noch mal den link zum Typ :) C


    Die 11mm reichten nicht - bei 17mm den Tachohalter höher gesetzt passte der BF-Tank vorbei.
    mt09.de/forum/gallery/image/3434/mt09.de/forum/gallery/image/3429/mt09.de/forum/gallery/image/3428/


    Da ich die MRA Scheibe montiert habe, sieht der erhöhte Tache nicht " so extrem " aus.
    Ich überlege jetzt, ob ich den Tacho doch weiter nach vorn und unten setze und an die
    Halterung der Scheibe anbringe.
    mt09.de/forum/gallery/image/3429/mt09.de/forum/gallery/image/3428/mt09.de/forum/gallery/image/3430/

    Hab den PR4 jetzt ca. 1.500 gefahren. Fühle mich viel sicherer, als mit dem Bridgestone S20. Ich finde den PR4 nicht so kippelig in Schräglage. Einmal abgewinkelt und das Mopped fährt stabil sein Radius. Traue mir jetzt mehr Schräglage zu. Das Aufstellmoment ist kaum spürbar - kann weit in die Kurve " hinienbremsen " auch ohne an der Lenkstange nachzuhelfen. Auch auf Kopfsteinplaster habe ich ein sicheres Gefühl. Bei Bitumenstreifen längs kaum eine Reaktion. Da ging der S20 permanent ab. Würde den PR4 jederzeit wieder dem S20 vorziehen.