Beiträge von timetwister2k

    Also ich hatte beim nem Training letztens auch mehrfach das vergnügen auf dem Vorderrad zu stehen. Ein anderer Fahrer hat in dem Kurs mit seiner XJ6 nen Überschlag gemacht, weil er sich am Lenker festgekrallt und vermutlich deswegen die Bremse noch weiter zugezogen hat.


    Meine Erfahrung ist das sich die MT immer erst aufs Vorderrad stellt, wenn der Vorwärtsdrang fast abgebaut ist und der Reifen richtig gib hat. Da kam dann das Rad ca. einen halben Meter hoch. Hatte bei den Versuchen immer beide Räder im ABS. Was für mich ausschließt, dass das Hinterrad mit dem ABS des Vorderrades kommuniziert.


    Denke bei einer Bremsung aus 100km/h ist der Vorwärtsdrang so groß das der Vorderreifen eher rutschen würde, als das er das Hinterrad aushebeln könnte/würde. Das ist zumindest mein Eindruck den ich habe.


    Ich für meinen teil werde immer mal wieder an 'ner ruhigen Ecke bremsen üben und vor allem auch bremse leicht öffnen wenn's hinten hoch geht. Denke mehr Möglichkeiten werden wir noch haben. Höchstens Cruiser fahren. :D


    Habe den bruudt kzh mittlerweile auch seit 500km dran, leider bisher vergessen was dazu zu schreiben. :(
    Es gibt nichts auszusetzen bei dem Preis. Alles super stabil. Auch die Abdeckung vom Sitzbankschloß ist gut gelöst. Stimme Dir also 100% zu. :)



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi,
    bin auch am überlegen wegen der Spiegelverlängerungen, jedoch hab ich da mal eine generelle Frage:
    Wie ist das eigentlich mit dem Tüv/Eintragung/ABE bei den Dingern. Hab viel widersprüchliches gelesen. Es gibt Verlängerungen bei denen eine ABE mit geliefert wird, dann gibt's welche da steht daneben "Keine Zulassung nach STVO".


    Dann lese ich aber immer wieder, dass Spiegel keine ABE/Eintragung brauchen (wenn sie genug Fläche haben).


    Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke!


    Würde mich auch interessieren. Hat den von Bruudt mal wer ausprobiert? Der hat ja ne Abdeckung fürs Schloß und kostet nur 2/3 vom yamaha...


    Danke!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Danke danke. Hab auch ziemlich Glück gehabt. Ein Kunde war abgesprungen und ich hab zum richtigen Zeitpunkt nachgefragt. Wegen der euronorm Umstellung gibt's wohl extrem wenige 2016er mt09.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    So,
    ich kann Vollzug melden. :) Nachdem ich endlich zum Probefahren gekommen bin, habe ich heute morgen zugeschlagen. Wenn alles glatt geht bekomme ich zum Ende der Woche meine 2016er MT09 in matt grau. So wie gewünscht.


    Kann es kaum erwarten. :D

    @Icon of Darkness: Kein Problem, das Thema interessiert mich auch. :) Bin aber auch der Meinung das es keine echte Wheelcontrol ist, weil kein Lagesensor vorhanden. Habe aber auch gelesen das das Vorderrad nur kurz hoch kommt, weil sich kurz dann die Raddrehzahlen unterscheiden. Kann aber auch Halbwissen sein. :D


    @TWELVE: Richtig es geht ums was nacktes. :)

    Echt klasse was hier in kurzer Zeit für tolles Feedback kommt.
    laaangweilig: Fast die selbe Ausgangssituation. Die CB650F ist mein gebraucht Kandidat. Habe mich entschieden wirklich beide einmal zu fahren und dann zu entscheiden.


    Ich denke, dass ich einfach mal mit beiden eine Runde drehe wird schon schief gehen. :) Werde berichten ob ich die MT oder die MT mich gefahren hat. :D

    Vielen Dank für die schnellen Infos. :D
    Stimmt, das Biest bin im Zweifel ich. Denke mit 34 kommt immer noch ein bisschen die Denke dazu und dann durch meine längere Pause auch ne gehörige Portion Respekt. :D
    Ich werde einfach mal eine Probefahrt machen und vorsichtshalber im B-Modus vom Hof fahren. :D
    Denke auch das ich mit der 09 länger Spaß haben werde als mit einer 07er.