Also ich hatte beim nem Training letztens auch mehrfach das vergnügen auf dem Vorderrad zu stehen. Ein anderer Fahrer hat in dem Kurs mit seiner XJ6 nen Überschlag gemacht, weil er sich am Lenker festgekrallt und vermutlich deswegen die Bremse noch weiter zugezogen hat.
Meine Erfahrung ist das sich die MT immer erst aufs Vorderrad stellt, wenn der Vorwärtsdrang fast abgebaut ist und der Reifen richtig gib hat. Da kam dann das Rad ca. einen halben Meter hoch. Hatte bei den Versuchen immer beide Räder im ABS. Was für mich ausschließt, dass das Hinterrad mit dem ABS des Vorderrades kommuniziert.
Denke bei einer Bremsung aus 100km/h ist der Vorwärtsdrang so groß das der Vorderreifen eher rutschen würde, als das er das Hinterrad aushebeln könnte/würde. Das ist zumindest mein Eindruck den ich habe.
Ich für meinen teil werde immer mal wieder an 'ner ruhigen Ecke bremsen üben und vor allem auch bremse leicht öffnen wenn's hinten hoch geht. Denke mehr Möglichkeiten werden wir noch haben. Höchstens Cruiser fahren.