Beiträge von sfk010477

Hallo bluppdiwupp,

kommen die Ansagen denn auch dann störungsfrei aufs Headset, wenn Du gleichzeitig die Datensynchronisation (für Verkehrsinfo etc.) zwischen tomtom und Note aktiviert hast? Bei mir brachen am Rider 410 die Ansagen dann nämlich reproduzierbar zusammen, weshalb ich im letzten Jahr nach einem Headset-Tausch und zwei Firmwareupdates und das Rider wieder zurückgegeben und mir mit sattem Aufpreis ein Garmin 595 geholt habe.

Tomtom hatte das seinerzeit auch als Fehler zugegeben (im Support-Forum), aber eine Lösung konnten sie nicht präsentieren.

Wenn das mittlerweile geht könnte ich ja fast schwach werden und zurückwechseln. Die Infoleiste rechts bei den tomtoms ist IMHO ein absolutes Highlight...

Gespannte Grüße,
    Sebastian

Hallo Peter,

nach vielen Experimenten mit synthetischer Funktionsunterwäsche bin ich schließlich bei Merinowolle gelandet. Müffelt nicht, und ist auch nach einem heißen Tag nicht so klatschig auf der Haut wie Synthetik.

Habe mittlerweile drei Sets. Ein dünnere von Aldi (Shamp, absoluter Preis-Hit) und zwei dickere (200er) für die kühleren Tage von Icebreaker (leider €€€, aber trotzdem jeden Cent wert), und warte auf den nächsten Schnapper bei Aldi...

Drüber trage ich übrigens eine ungefütterte Lederpelle.

Viele Grüße, derzeit aus Weinfranken,
    Sebastian

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk