Beiträge von bewag

    Soooo - nach gut 4000 km haben meine BT S20 den Dienst quittiert :(
    Hinten und Vorne mit bzw. unter den Indikatoren und Vorderreifen ziemlich spitz, was das Fahrverhalten nicht unbedingt positiv beeinflusst.
    Anmerkung: Seit dem Einbau eines Wilbersfahrwerkes haben sich die Kurvengeschwindigkeiten drastisch erhöht :lol: und den Verschleiß der Reifen, speziell an den Flanken drastisch erhöht.
    Gestern den Metzler Roadtec 01 bestellt - hoffentlich harmoniert er gut mit der MT und die Kilometerleistung des Gummis ist besser als beim BT S20.
    Bericht folgt natürlich (ein paar km werden sich heuer sicher noch ausgehen :eusa-whistle: )


    beste Grüße aus dem Most1/4 und immer schön brav oben bleiben!



    Kann ich dir leider nicht sagen, habe es ja machen lassen ....



    Perfekt - kann ich nur empfehlen, du kriegst ein neues Bike bzgl. Fahrverhalten :dance:

    Mein derzeitiger Umbaustand ist folgender:


    - Wilbers Fahrwerk - Federbein 641 mit Ausgleichsbehälter am Schlauch und hydraulischer Federvorspannung, progressive Gabelfedern RN 29 mit MOTUL Gabelöl 10W
    - Rizoma Griffe
    - Brems und Kupplungshebel mit MT Logo
    - Rizoma Spiegeln
    - Rizoma Blinker
    - Rizoma Heck
    - Rizoma Rücklicht
    - Aluabdeckung Bremsflüssigkeisbehälter hinten
    - Aluverschraubun Öldeckel
    - Windschild MRA
    - Aluabdeckungen der Kühleinlässe
    - Street Rally Sitzbank


    ein bisserl was geht dann noch nächstes Jahr, damit sich das Börserl erholen kann und mir nicht fad wird :eusa-whistle:

    :violin:
    Wie versprochen ein weiterer Bericht:


    Habe heute meine RB mit neu eingebautem Wilbers Fahrwerk vom Ginzinger in St. Pölten abgeholt :pray:
    Federbein 641 mit Ausgleichsbehälter am Schlauch, hydraulische Federvorspannung, progressive Gabelfedern RN29 und MOTUL Gabelöl 10W um gesamt 1.100,-- Euronen


    Nicht billig (aber ein Wahnsinnsangebot vom Ginzinger) und es hat sich ausgezahlt - am Heimweg nach Amstetten via Dunkelsteiner Wald und Wachau gleich ausgiebig getestet und ich habe jetzt ein anderes Bike :dance:
    Das liegt und fährt sich sensationell - das erste Mal nach über 3000 km nicht nur eine gute MT sondern eine sensationelle - ich kann euch nur sagen es macht einfach Spaß, Spaß und noch mal Spaß :P

    Soooooo !


    Nachdem ich jetzt meine MT eine Zeitangabe besitze und sie ausgiebig testen, einfahren und ein bisserl umbauen (ein Haufen Rizomaparts) konnte, selbst erleben konnte wie grottenschlecht das Originalfahrwerk ist - incl. mehrerer Vorderradrutscher im sportlichen Betrieb (nein das waren nicht die Reifen!) - und auch lesen eurer Berichte über die diversen Nachrüstfahrwerke habe ich mich entschlossen umzubauen, bevor ich entgültig auf der Forelle liege ;)
    Die Entscheidung wurde zwischen Hyperpro und Wilbers getroffen ......
    Bestellt habe ich Gestern das volle Wilbersmenü wie von Martin Bauer vorgeschlagen ( http://www.bikeperformance.at/…t-09-modifikationen-37381 ). Progressive Gabelfedern, anderes Öl, Stufe 2 Abstimmung, 641'er Federbein + hydraulische Verstellung - Einbau erfolgt beim Ginzinger in St. Pölten.
    Ich freu mich schon (Warzezeit 4 - 5 Wochen wird ja extra angefertigt) dann eine endlich perfekt funktionierende MT09 zu haben - alles andere funkt ja super und der Motor ist einfach geil ( hab das Urmapping drinn - ist ein Bj 2014 welche ich heuer im Frühjahr supergünstig niegelnagelneu erstanden habe).
    Ach ja, Stahlflexbremsschläuche kommen auch drauf :D
    Melde mich dann mit ausgiebigen Angaben zum veränderten Fahrverhalten- bis dann und immer oben bleiben :dance:

    Also meine hat als Ausrüstergummi den Battlax BT20 drauf und ich bin sehr zufrieden damit. Harmoniert gut mit dem Bike und hält is die Fußrasten kratzen.
    Zur Laufleistung auf der MT kann ich noch nix sagen, habe erst 1200 km runter. Auf meinem Vorgängerbike (FZ1) hat er allerdings nur 3500 km gehalten :)



    @ Stone - Frageee? Von welchem Gewicht deinerseits sprechen wird da? Würd mich interessieren, da ich auch mit dem Einbau der Streetbox spekuliere ....

    Lässige Bilder - wunderschöner Umbau - Gratuliere!
    die Tankschutzfolie ist ein guter Tip - hab ich sofort bestellt und wird geklebt sobald meine Blu zu Hause ist.
    Frage - wie bist du mit der Puigscheibe zufrieden? Kannst du auch die Touringversion (ist glaube ich 3 cm höher) auch empfehlen?


    Hab bei AliExpress.com viele Teile für die MT gefunden mit zum Teil Wahnsinnspreisen und free shipping. Für meinen Mazda hab ich schon einiges bestellt und ist mit da 2wöchigen Wartezeiten immer gekommen.....