Beiträge von sunnymacer


    Wenn ich die Schelle um 180grad drehe, zeigen die Punkte aber nach unten. Das war meine Frage. (Bin mir aber nicht sicher ob sie anders herum überhaupt passen aber die Markierung wird nicht umsonst da sein)


    //EDIT: Ich sehe gerade das du recht hast. Allerdings ist es bei meinem Modell (2017) anders. Da ist nur ein Punkt pro Schelle, es gibt also durchaus oben und unten.
    Die Frage bleibt also offen und richtet sich an RN 43 Besitzer!


    Grüße

    Hi, kurze Frage:


    Beim Anschluss der Originalen Auspuffanlage (Krümmer) an den Zylinderkopf, gibt es diese "Schellen" die an die Stehbolzen geschraubt werden. Diese haben eine Markierung (ein kleiner gravierter Punkt rechts neben dem Loch).
    Kommen die Punkte bei den Schellen nach oben oder nach unten? Habe keine passende Markierung am Zylinderkopf entdeckt.
    Wäre klasse wenn das einer weiß oder fix nachschauen könnte!
    Danke im Vorraus


    Liebe Grüße
    Sunny

    So, der neue DB-Killer ist schon eingetroffen. (ganz links)


    Wie man sieht hat dieser nun deutlich weniger Durchmesser.


    Er bringt tatsächlich eine deutliche reduzierung der Lautstärke mit sich.
    Und da er komplett versenkt wird, ist das Optikproblem auch gelöst.


    Video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xh7KHYnMgjQ


    Sound beim fahren hier:
    https://soundcloud.com/user-40…-7-mt-09-dunner-db-killer


    Auf dem Video klingt er etwas blächern, das ist aber in echt nicht so zu hören.
    Der Shark DSX-7 hat jetzt wirklich eine tourentaugliche Lautstärke, gepaart mit richtig geilem Sound.
    Er ist nun aber keineswegs leise! Wir reden hier immernoch vom mind. oberen Ende der Toleranzgrenze.
    Aber ehrlich gesagt ist das genau das was ich wollte, ich bin also recht zufrieden.


    Was die Leistung betrifft kann ich nicht allzu viel sagen außer:

      -Ansprechverhalten genauso gut wie mit dem "Touren-DB-Killer"
      -Drehmomentverlauf ähnlich Original
      -Leistungsverlust gefühlt minimal am oberen Ende


    Ich habe natürlich keinen Prüfstand in der Garage also verlasst euch nicht auf mein Urteil.


    Die verarbeitung ist nmM. Tadellos. Der Kontakt zu Fechter war rasend schnell und sie haben den DB-Killer noch am selben Tag verschickt nachdem ich die Email geschrieben habe.
    Im Endeffekt habe ich jetzt einen schönen Auspuff für 800€ inkl. Kat und 3 DB-Killern.
    Bei weiteren fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Grüße




    Das frage ich mich auch. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie für die Messung ein völlig anderes Modell hernehmen (so ne art Protpotyp, mit verschweißtem, sehr leisen DB-Killer).
    Das wäre natürlich höchst illegal und ich möchte nix unterstellen aber ich kann es mir nicht anders erklären. Wir reden ja hier nicht mehr von einer Grauzone, wo der Bruder bei der Prüfstelle das mal eben durchgehen lässt.


    Das ist ja auch kein Einzelfall. Mein MIVV GP auf der MT-07 war auch viel zu laut und dazu noch wesentlich schlechter verarbeitet.


    Wie genau diese Prüfverfahren ablaufen, weiß ich aber nicht.


    Fechter hat mir jetzt versichert, dass der neue Killer am Montag rausgeht und "deutlich" leiser sein soll. Ich bin gespannt und werde Berichten. Möchte den Pott ja eigentlich behalten.
    Die Kommunikation bei Fechter war reibungslos und sehr schnell.


    Grüße

    Habe eine E-mail an Fechter geschrieben:


    Antwort:


    Ob die gecheckt haben, dass ich bereits von dem Touring DB-Killer gesprochen habe?
    Ich halte euch auf dem laufenden. Sry für Doppelpost


    Grüße


    Nein, fühlt sich aber federleicht an.


    Der "Touring DB-Killer" ist eingetroffen. Ein wenig Ernüchterung macht sich breit.
    Er ist ein wenig länger und gekrümmt. Leider wurde er am vorderen Ende verlängert, sodass er hinten ein gutes Stück raus guckt, was die Optik etwas trübt.



    Das Ergebnis ist eine minimale Verminderung der Lautstärke. Das Laute blubbern ist auch etwas leiser geworden.
    Jedoch glaube ich immer noch, dass er jegliche Grenzwerte übertrifft. Ich informiere mich mal über Modifikationen am DB-Killer zur Verringerung der Lautstärke -> Tipps sind willkommen!


    Crappy Video hier:
    https://vid.me/FFaZO


    Soundfile Stand:
    https://soundcloud.com/user-40…8/shark-dsx-7-mt-09-stand


    Soundfile im fahren:
    https://soundcloud.com/user-40…/shark-gsx-7-mt-09-fahren


    Die Verarbeitung würde ich im allgemeinen als eine 2- bezeichnen. Keine Mängel erkennbar. Der KAT ist am Ende vom Krümmer eingeschweißt!


    Grüße


    Mach ich wenn der neue DB-Killer da ist. Sollte morgen oder Samstag eintrudeln. Dann kann ich ein vorher - nachher Filmchen machen.


    Grüße

    Habe ihn heute drauf geschraubt. Sound ist super. Bassig und Blubbernd, unglaublicher CP3 Sound beim beschleunigen.
    Leider vieeeeel zu laut. Gerade im Leerlauf oder aber im Standgas ein wahres Maschinengewehr.


    Habe mir daher gleich bei Fechter den "Touring DB-Killer" gekauft...werde updaten, wenn verbaut.


    Drehmomentverlauf ist unverändert (nach Gefühl). Leistung fühlt sich gleich an (evntl. 4-6ps weniger am oberen Ende aber das ist schwer zu schätzen).
    Etwas weicheres Ansprechverhalten untenrum.


    Grüße


    Bilder:
    http://imgur.com/a/N1hPF