Beiträge von Wambo

Servus zusammen.

Hier mal ein paar Bilder meiner MT mit folgenden Umbauten:

Rizoma Action Blinker vorne/hinten
    Kurzer Kennzeichenhalter von BS Motoparts
    Kühlerseitenabdeckung von Yamaha
    Tankpad von Yamaha
    Kettenschutz aus Alu von Yamaha
    Lufteinlassabdeckung von Yamaha
    12V Bordsteckdose
    Neuer Kotflügel :icon-mrgreen: (der alte wurde mir zersemmelt)

Was ich noch machen möchte:

Kupplung- und Bremshebel
    Griffe + Lenkerenden
    Kühlergrillschutz (der Grill hat leider schon einen heftigen Steinschlag abbekommen)
    Andere Kennzeichenbeleuchtung
    Höhere Sitzbank
    Auspuffanlage von Akrapovic
    Hier und da evtl. ein paar Aufkleber/Tankpad z.B. von der Sport Tracker.

So, hab mein Schätzchen heute vom Händler/ der Werkstatt abgeholt. Ein Glück, es war nur der Kotflügel, sonst konnte nichts festgestellt werden. Mit Montage des neuen Kotflügels 195€. Muss ich ja nicht bezahlen :)
    Werde dann demnächst auch mal Bilder posten da schon ein paar Änderungen vorgenommen wurden.

Gruß 8-)

Können bei so einer Geschichte auch Schäden am Getriebe entstehen? Wurde ja bei eingelegtem Gang gedrückt.
    Hatte nach dem kleinen Unfall mehrmals Probleme das der Gang nicht reinging und das die Maschine bei Tempo 10-30km/h ruckelt, egal welcher Gang eingelegt war.

Ja, hab leider aus der Ferne mit ansehen müssen wie es passiert ist.
    Lenkkopf hört sich nicht schön an :/
    Hoffe mal das beste.
    Am Freitag ist die Reparatur des Kotflügels und die 1000er Inspektion. Hoffe das nichts weiteres ist. Werde dann berichten

Gruß

Servus Community!

Habe die letzte Woche voller Freude mit meiner neuen Mopete verbracht (Mt09, matt grey 2016).
    Gestern dann wurde meine Maschine im geparkten Zustand übersehen und ein PKW hat sie gut einen Meter nach hinten über den Seitenständer gedrückt.
    Zum Glück kein Unfaller. Optisch ist ledeglich der vordere Kotflügel gerissen. Falls sonst etwas passiert ist wird das hoffentlich in der Werkstatt festgestellt.
    Schon mal jemand so ein Szenario gehabt? Folgeschäden oder ähnliches?
    Das Auto hat den Reifen + kotflügel und somit auch den Lenker auf Block gedrückt und so nach hinten gedrückt.

Gruß