warum fährt einer wohl trotzdem motorrad? weil er den jungspund, der grad noch an der ampel über ihn gelacht hat, kurz drauf im rückspiegel verschwinden sieht. wer gern in kolonnen eingereiht hinterherfährt, der hat´s auch gern mollig. wer gern zügig vorankommt, und sich so viel freiheit wie möglich auf unseren straßen gönnt, der nimmt auch ein bischen frieren in kauf.
heut zum beispiel bin ich um viertel nach 12 los und war um viertel nach 4 wieder zuhause. lederhose, stiefel, 2 tshirt, ein pullover, jacke mit futter, winterhandschuhe. ich bin, bis auf eine tank- und eine rauchpause einfach nur gefahren, weil ich spaß dran hatte. temperaturen zwischen 3 und 9 grad, grip naja, ein paarmal hart an der grenze zum wegrutschen gewesen. ein bischen kalt war mir so ab drei, zuhause hab ich mir dann erstmal einen heißen kaffee gemacht und gut war´s. bibbern kommt bei mir viel später.
wär ich den nachmittag im warmen haus bleiben müssen, hätt ich irgendwann die krise gekriegt und irgendeine ausrede erfunden, um doch noch ne runde zu fahren.
ich denke, jeder wie er mag und wie er gestrickt ist.