Beiträge von hsandtel

    Da auch ich gerne eine andere Scheibe hätte (gerade wie oben beschrieben: eine für den Sommer, eine für den Winter)
    Bevor ich mir jetzt was neues bestelle:
    Nachdem so viele hier experimentiert haben, hat evtl jmd eine zu viel probiert und abzugeben?


    Mir gefällt optisch die kurze Ermax oder MRA für den Sommer. (rauch oder klar)
    Und für den Winter darf es dann groß und häßlich sein (Puig? Givi?)

    Ich überlege auch etwas aufzupolstern, fahre aktuell die originale in der oberen Position.
    Allerdings wahrscheinlich aus anderen Gründen: mit knapp 2m und 3-stellig kg bin ich nicht der kleinste, und auch wenn der Kniewinkel schon ganz annehmbar ist wäre etwas höher wahrscheinlich angenehm. (Platt auf den Boden komme ich bequem, da wären auch 4cm drin)


    Zu hart finde ich die originale übrigens garnicht, im Gegenteil sogar recht gelungen, sodass auch 7-800km nicht das Problem am Allerwertesten sein sollten.


    Ich habe nur Angst, dass das dann eine größere Geschichte wird (...dann der Lenker etwas höher, ... dann evtl wieder Probleme mit Pendeln -> Fahrwerk anpassen?... dann...)


    Hat da jemand mit ähnlichem Körpermass schon Erfahrungen gesammelt?

    Das ist mal ein wertvoller hinweis, danke!
    Habe schon an mir gezweifelt. Komme von der Enduro (mit mehr Freiheit auf der Seite) und hatte gleich auf der 2ten Fahrt mit der Tracer aufgesessen. Daraufhin noch das Federbein weiter vorgespannt, aber die zweifel fahren ja doch immer mit.


    Heute Nchmittag gleich mal probieren (wer hätte schon gedacht, dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal ne Tour machen kann :) )