Beiträge von MT099

    Hallo
    Nach Dunlop Erstausrüstung, Pirelli Angel GT, fahre ich nun den Road 5 seit letztem Jahr. Für mich bisher der Beste Reifen. Er gibt mir bei der Tracer auf trockener wie auf nasser Fahrbahn ein sicheres Gefühl. Handling ist ebenfalls Top. Im Mai brauche ich wieder neue Reifen, da werde ich mich wieder für den Michelin entscheiden.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo
    Weil ich im Mär zum TÜV muss und heute das Wetter prima war, wollte ich mal eben beim TÜV Vorfahren und die Sache erledigen. Weit gefehlt.
    Als ich ankomme, kam ich auch gleich dran, nach dem Mittag war nix los. Na prima.
    Los ging es mit der Überprüfung der Beleuchtung, Reifen, kurze Runde übers Gelände, alles Ok.
    Dann kam die Emissionsmessung dran. Los gings Co2 wert im Roten, max Wert lt TÜV 0,3!
    Aber die Messwerte lagen bei leicht erhöhtem Standgas bei 5
    Wie kann das sein, ich fragte, ob die Sonde im Akra-Auspuff evtl, in einem der 3 Ausgänge nicht korrekt arbeitet? Nein so die einhellige Antwort 2 er Prüfer, es hätte sich noch einer dazu gesellt, der als Fachmann für Motorräder gilt. Der meinte dann, dass es mit dem orig. Auspuff passen würde.
    Akrapovic wäre generell im Grezbereich und würde immer Probleme machen. Das konnte ich nicht glauben, stammt die Anlage aus dem Yamaha Zubehör,
    So könnten Sie das FZ nicht abnehmen. Super dachte ich 100 Punkte . Was nun?
    Bezahlen, Tüvbericht und ab zum Händler. Der war völlig entspannt und meinte nur, "die können keine Motorräder prüfen" . Da er die Zulassung hat, selbst zu messen und eine Messprotokoll zu erstellen, das vom TÜV anerkannt wird, schloss er kurzer Hand meine Maschine an sein Messgerät an. Ich konnte es nicht glauben 0,2 wie dass? Seine Antwort Die können es eben nicht. Also stellte er mir eine Abgasurkunde aus, mit der ich dann wieder zum TÜV fuhr. Die staunten und fragten sich. wie kann das denn sein? Akzeptierten aber die Urkunde und klebten mir anstandslos die Plakette ans Bike. Geschafft und wieder was gelernt. Ab sofort bring ich meine beiden Bikes zum Händler, auf solche Aktionen hab ich kein Bock .
    Am Ende des Tages ist, dank hilfsbereitem Händler, noch alles gut geworden und ich hab an der Front erst mal 2 Jahre Ruhe.
    Da fällt mir ein nächstes Jahr ist meine XSR 700 dran...


    Ich wünsche einen schönen Saisonstart
    Gruß Martin


    Sehe ich das richtig ?
    Wenn ich die L431 in Amelgatzen über Emmerthal weiter nach Hameln fahre, und dann wieder Richtung Posteholz verpasse ich nichts :eusa-think:


    Dann müsste ich nur bei "Günter" etwas auf die Uhr achten :eusa-whistle:[/quot



    Achtung in den Kurven liegt gern etwas Split rum und die Landwirte verlieren immer wieder etwas, war heute erst dort vorbei gekommen, ansonsten natürlich Prima.

    Na dann wird es jetzt doch Ernst, ich hatte das schon mal gelesen, da war sogar die Sprache davon, dass jeder A2 Fahrer dann ab sofort ohne Führerschein unterwegs ist, deren Maschine ungedrosselt über 70 KW hat. Somit Seine Maschine nicht mehr fahren dürfe. Das hört sich jetzt etwas anders an.
    Mein Bekannter, ein Fahrlehrer, warnt jedoch auch vor Auslandsfahrten mit stärkeren Maschine, er sagt, Da fährt man über die Grenze und ist sofort ohne gültiger Fahrerlaubnis unterwegs.
    Da Macht man sich, als Unbetroffener garkeine Gedanken drüber.
    Wird nur Interessant, wenn man mit mehreren fährt und einer ist dabei der in das Raster fällt, dann ist Essig.
    Kurbelt die Wirtschaft an, erst kleine, später große Maschine kaufen.
    Gruß
    Martin

    Hallo
    Ich fahre seit 10 Monaten die Tracer, habe Ca. 6500 km auf der Uhr. Bis jetzt bin ich völlig zufrieden.
    Wenn sich das so fort setzt, was den Anschein hat, kann ich die Maschine uneingeschränkt empfehlen.
    Würde ich wieder kaufen, beim nächsten mal als Street Rally denn die Tracer hab ich ja schon :)


    Schau ich mir da unsere SMC-R 690 an, ca 9 Mon. alt und ebenfalls Ca. 6000 Km drauf, sieht die Sache völlig anders aus.
    Da muss man schon 250% iger KTM Liebhaber sein, sonst kommt man da nich drauf klar.
    Aber das ist ja bekannt. Ansonsten richtig tolle Bikes.


    Gruß Martin