Beiträge von AndreasR

    Hallo zusammen,


    Habe gestern meine mt09 beim Händler abgeholt. Da sich dieser mitten in Düsseldorf befindet, war auf dem Weg nach Hause erst mal Stop and Go angesagt. Dummerweise regnete es dazu auch noch immer mal wieder etwas, so dass ich sie schon etwas eingesaut habe. So jetzt aber zu meinen Fahreindrücken :D
    Drauf setzen und wohlfühlen, beschreibt den ersten Eindruck wohl am besten. Der Händler empfahl mir erst mal Fahrmodi B, um sich mit dem Moped anzufreunden. War auch so. Bin aber nachdem ich endlich aus der Stadt raus war, mit dem Standard Modus weiter gefahren.
    Man man, zum einfahren sollen die 6000U/min ja nicht überschritten werden, aber selbst bis dahin hängt sie schon so geil am Gas. Bin total begeistert.
    Ich habe das Motorrad ohne Probefahrt gekauft, weil nirgends mehr ein Vohrfürfahrzeug angemeldet war. Sitzposition passt super und der Motor ist erste Sahne.
    Da das gestern nur 35 km waren sind das auch nur erste Eindrücke. Ich freu mich schon auf die erste längere Tour, hoffentlich lässt das Wetter das in nächster Zeit auch noch mal zu!


    Jemand schrieb hier davon, dass die Kette beim abholen seines neuen Mopeds viel zu stramm eingestellt war, dass ist mir heute bei meiner auch aufgefallen. Werde das morgen erst mal in Ordnung bringen. Der Händler sagte mir gestern, sie hätten eine Übergabedurchsicht gemacht, warum fällt denen dann sowas nicht auf! Verstehe ich nicht!


    Andreas