Beiträge von LarsM

Danke,
    aber für manche ist 500,00 EUR schon viel Geld für ein Fahrwerk. Da kenne ich Leute mit diesen supertollen Billigumbauten und stöhnen danach, dass es nicht viel besser ist als vorher. Daher mein vorsichtiger Hinweis - es wäre auch noch etwas teurer gegangen, aber das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen. Die Firma hat eine Top Beratung und einen Top Job gemacht für unter 1.000,00 EUR. Was will man mehr?! :icon-mrgreen:

VG
    Lars

Hallo,
    ich habe das Thema "ergoogelt" und bin u.a. auch hier im Forum gelandet. Daher eine dringende Frage zu diesem Thema und meine Vorstellung war bereits in der Abteilung "Vorstellungen" kurz und kapp da es mir etwas arg pressiert.

Zum Sachverhalt:
    Ich suche dringend eine Möglichkeit 2 x Steuergeräte für unsere MT´s (1 x meine eigene MT-09 ST, 2015 und 1 x eine Kollegen MT-09 2014) bearbeiten zu lassen.
    Durch ergoogeln bin ich zwar schon auf div. Angebote fündig geworden, auch zu einer wohl bekannten Chiptuningfirma in meiner unmittelbaren Nähe mit recht vielen positiven Referenzen, aber kann mir hier jemand auch aus erster Hand direkt eine Firma empfehlen?
    Allerdings die Sache eilt etwas, da das Steuergerät von meinem Kollegen von weiteren Firmenkollegen gestern heimlich ausgebaut wurde, da er z.Zt. bis Donnerstag nächster Woche auf Geschäftsreise ist und bis dahin sollte das erledigt sein. Es wird ein Weihnachtsgeschenk von Arbeitskollegen und Firmenjubiläum da er schon länger damit spekuliert hat und in diesem Zuge würde ich mein Steuergerät gleich mit bearbeiten lassen. Ich könnte auch einen Direkttermin für die Steuergerätebearbeitung, wenn man darauf warten könnte, bis rund 150 km im Umkreis in Betracht ziehen und/oder wenn die Firma auch am Wochenende das ausführen könnte.

Kann mir daher jemand aus erster Quelle einen schnellen Tipp geben?
    Gerne auch per PM wenn das hier nicht öffentlich gemacht werden soll (wegen mögl. Schleichwerbung).
    Danke soweit für Eure Mühe und Verständnis.
    Lars

Hallo,
    da ich min. 3 sinnvolle Beiträge benötige um einige Funktionen nutzen zu können, dann hier eine Kurzempfehlung zur Fahrwerksoptimierung an meiner MT falls es von Interesse sein sollte für den einen oder anderen :D

Für mich als engagierter Kurvenhetzer mit sportlicher Ambition auch an den Untersatz war mir das Fahrwerk einfach zu unsensibel mit viel zu wenig Reserven.

Daher die Gabel und das Federbein zu HH-Racetech - Hubert Hoffmann - geschickt und mit meinem Gottvertrauen an seine Erfahrung appelliert.
    Das Ergebnis: einfach nur Hammer - super sensibel, voll einstellbar, massive Reserven vorhanden - einfach Klasse.

Die Kosten dazu: das will keiner wissen :lol: knappe 800,00 EUR sollte man übrig haben - es lohnt sich aber definitiv.

VG
    Lars