Beiträge von Mondkalb

    So wie auf dem Bild bekommt man den Kennzeichenhalter in Deutschland nicht zugelassen. Selbst wenn irgendwo - wenn auch auf dem Bild nicht zu sehen - eine Kennzeichenbeleuchtung und ein Reflektor versteckt sein sollte ist der Winkel viel zu flach. Aber selbst wenn man das wohlwollend ignoriert, spätestens von der anderen Seite betrachtet sieht das doch einfach besch... aus (ja... ist Geschmacksache...). Da muss noch was vernünftiges in "klassischer" Bauweise kommen. Wobei das kurze Heck es nicht einfacher macht. Die (Serien-)Konstruktion bei der "alten" 09 ging in meinen Augen auch schon gar nicht... Aber das konnte man ja immerhin noch mit relativ wenig Aufwand beheben.

    Ohje... Ich lese ja nun schon eine Weile hier mit und wollte eigentlich mal eine Vortstellung schreiben wenn die MT da oder zumindest bestellt ist. Und ich habe ja auch ein wenig gehofft, das die 17er etwas aufgefrischt wird. Immerhin gibts die 09 ja schon ein paar Jahre ohne grössere optische Veränderungen und ich fand sie zuletzt dann doch etwas altbacken... Aber so gut mir die technischen Upgrades der 17er passen würden... optisch, vor allem der Kennzeichenhalter, geht das ja gar nicht... Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Zubehörhersteller da was einfallen lassen... sonst wird das nix mehr mit meiner offiziellen Vorstellung. :violin:


    Nix Warnweste... MT-Logo drauf und zack, feddich: Dark Side Armor in Night Fluo :icon-idea:

    Das ist genau die Erfahrung die ich schon öfter mit diesen "Verpackung beschädig - Artikel einwandfrei"-Warehousedeals bei Amazon gemacht habe.
    Hinterher wusste ich immer warum den Artikel schon mal jemand nicht haben wollte.


    Bei bestimmten Dingen, Verbrauchsmaterial o.ä. solls egal sein. Aber wenn ich die Bilder so sehe... :naughty:
    Immerhin ist die Rückgabe auch bei den Wearhouse-Deals, wie bei Amazon üblich, i.d.R. Problemlos.

    Laut ersten Berichten zur '16er MT-09 soll diese, anders als die XSR, nicht Euro4-konform sein. Da frage ich mich aber schon: Warum nicht?
    Das es geht zeigt ja die XSR. Steht da möglicherweise für '17 ein größerer Wurf an was die "normale" MT-09 angeht. Die hat ja immerhin schon ein Paar Jährchen, mehr oder weniger unverändert, auf dem Buckel.


    In den ersten Fahrberichte zur XSR900 liest man auch immer mal wieder was von "optimiertem Ansprechverhalten". Vermutlich wird die Software es auch in die "normale" MT-09 geschafft haben.
    In dem Zusammenhang könnte man auch drauf spekulieren, dass der Fahrmodus auch nach "Neustart" erhalten bleibt. Bei der XSR ist es wohl so...

    Hallo zusammen :)


    Die mitgelieferten Protektoren sind i.d.R. gar keine sondern lediglich (Schaumstoff-)Platzhalter. Die "echten" Protektoren muss man fast immer extra kaufen.
    Schon alleine vom Sitzt her würde ich einen nehmen, der in die dafür vorgesehene Tasche passt. Für die IXS Camaro wäre das z.B. der PROTECT T X99556


    Gruß
    Mondkalb