Beiträge von manolo

Bin am Samstag die Niken auf dem Sustenpass gefahren und muss sagen "genial".
    Das Ding gibt einem in der Kurve ein sehr grosses Plus an Sicherheit und zieht wie auf Schienen durch selbige...
    Der Motor aus der MT09/Tracer ist genial, darüber wurde schon genügend geschrieben. Mit dem Mehrgewicht ggü der Tracer hat er aber zu kämpfen, macht aber immer noch viel Spass. Hier wäre Yamaha gut beraten die Motorleistung noch zu steigern.

Nachdem die ersten Kurven noch vorsichtig waren, um sich an das Ding zu gewöhnen, ging es nach wenigen Kurven fast wie mit verbundenen Augen und einer unglaublichen Sicherheit durch die Kurven und man war richtig im "Flow". Die Bremse vorne könnte meiner Meinung nach fester zupacken.
    Ach ja, umfallen kann man damit auch, wie ein Teilnehmer beim zurückkommen und einer sehr engen Wendung im Schritttempo ausprobiert hatte....

Als ich nach dem Test wieder auf meine MT09 Tracer stieg, hatte ich in den Kurven bei der Abfahrt nicht halbwegs die Geschwindigkeit und Sicherheit, die ich mit der Niken hatte.
    Werde die Maschine sicher nochmal einem intensiveren Test unterziehen...

Gruss
    Manolo