Beiträge von lemmy09

    Hallo Zusammen,
    hatte heute das Problem, dass während der Fahrt die Blinker ihren Dienst versagt haben. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und neu gestartet habe, funktionierten die Blinker wieder. Die Sicherung kann es also nicht sein. Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Tipp, was die Ursache sein könnte?
    Einen tollen Saisonstart! Lemmy

    Hallo zusammen,
    ich bin seit 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer neuen MT09 in orange. Leider konnte ich sie nur noch vom Händler in die Garage bewegen. Um mir die Zeit bis zum Frühjahr zu verkürzen, habe ich noch einige kleine Umbauten vor. Als Erstes habe ich die original Kühlerseitenverkleidung montiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Laut Montageanleitung soll auf der rechten Seite die Schraube mit der der Kühler am Rahmen befestigt ist durch eine längere Schraube M6x40 und einer Distanzscheibe Durchmesser 10x6x4 ersetzt werden. Das führt aber dazu, dass nach dem Festziehen der Schraube ein ca. 4mm Spalt zwischen der Rahmenbohrung und dem Gummipuffer bleibt. Ist das vom Hersteller so gewollt (zur Verhinderung von Spannungsrissen?) oder habe ich bei der Montage etwas falsch gemacht? Vielleicht hat jemand diesen Kühlerschutz schon montiert.
    Ich würde mich über einen kurzen Tip sehr freuen.
    Viele Grüße Lemmy