Beiträge von marki53

Tacho 252..... :o

Deckt sich also ziemlich genau mit den bereits beschriebenen 240 nach GPS

Um ehrlich zu sein...nochmal muss ich das nicht haben - ist für ein Mopped ohne Verkleidung einfach zu schnell

Aber schön zu wissen das man könnte wenn man will... 8-)

Jedenfalls bin ich jetzt gefühlt schneller auf Tacho 252 als vorher auf Tacho 225

Denke das Yamaha die oberen Gänge so extrem gedrosselt hat damit die V-max Sperre sanfter einsetzt, denn bei Tacho 225 beschleunigt sie jetzt noch recht passabel...

So, die ersten Testfahrten habe ich hinter mir...

Die Gasannahme ist nicht so extrem wie beim 2014er Standard-Mapping, aber auch nicht ganz so weichgespült wie das 2015er
    Das Drehmomentplus untenrum ist marginal, aber was obenrum abgeht ist schon deutlich besser als vorher
    Insbesondere im 5. und 6. Gang merkt man wie stark serienmässig gedrosselt wird
    Im 2. bei 100kmh reicht in "A" ein kleiner Gasstoß um bis 140kmh kontolliert zu wheelen
    Wheelies bei niedriger Geschwindigkeit gehen genauso gut wie vorher mit dem 2015er (mit 2014er Mapping doch recht unkontrollierbar)
    vorher bin ich beim "durchladen" hier und da versehentlich im Begrenzer gelandet, jetzt mit +500upm passiert mir das nicht mehr..
    Ruckeln ist zu 100% weg, die Lastwechsel sind dank fehlender bzw. reduzierter Schubabschaltung weicher
    Netter Nebeneffekt ist das "brabbeln" beim Gas wegnehmen...
    Schön auch die Memory-Funktion der Fahrmodi - erspart das ständige Umschalten in "A" :lol:

Bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder tun 8-)

Weitere Infos gerne per PN