Beiträge von Xilucarim

    Hi!


    Ich habe eine der ersten 2015er und nun 20tkm runter gespult.


    Beim Modell 2015 gibt's schon einige Dinge die bei mir kaputt geworden sind. Ich würde also vor Ablauf der Garantie folgendes prüfen:


    - Federbein Rostflecken -> von Yamaha getauscht gegen neues Modell
    - Verkleidung beidseitig unter dem Sitz gerissen (sieht man nur bei demontiertem Sitz!) -> von Yamaha getauscht - die neuen haben an der Problemstelle eine Formänderung
    - Lenkerklemmböcke Tausch -> von Yamaha innerhalb Rückruf getauscht
    - Softwareupdate oder Neuprogrammierung aufgrund von Startproblemen und Gasannahme (der Händler hat mir nie genau verraten was er gemacht hat außer dass es ein Softwareproblem war)


    - eventuell Steuerkettenspanner prüfen (Geräusch) war bei mir nicht aber bei einem Bekannten .


    Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden denn eigentlich waren das alles nur Kleinigkeiten und wurde vom Händler sofort ohne Probleme behoben.


    LG Christoph

    Hallo!


    Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe dann doch meinen Händler aufgesucht.


    Und da gings dann los ...
    Nach dem Auslesen des Steuergeräts rief mich der Händler an ob die Maschine mal umgefallen ist. Da ich jeden km selbst gefahren bin und die Maschine immer in der Garage steht etc. war ich mir 100% sicher das dies nicht der Fall ist. Jedenfalls meinte er das etliche Fehlermeldungen verzeichnet waren und er aber nichts finden konnte was mit den Startproblemen zusammenhängt.


    Zufrieden war ich dann nicht und hab mich mit Ihm geeinigt dass er alle Fehlermeldungen zurückstellt und ich sie wieder holen soll und testen ob es wieder auftritt ...


    Hab ich dann gemacht - und als ich dort weggefahren bin habe ich meiner rechten Hand nicht getraut ...
    Das Mapping oder die Einstellungen waren 100% nicht mehr die mit der ich das Bike gebracht habe. Gasannahme war etwas weicher und gerade im Stadtverkehr war das Ansprechverhalten deutlich sauberer bei niedrigen Drehzahlen und kalt - einen erhöhten Verbrauch konnte ich aber aufgrund zu geringer Distanzen nicht belegen.


    Seit dem bin ich nicht so viel gefahren weil es mir zu kalt war aber bei den Fahrten trat das Problem nicht mehr auf.


    Was mich etwas "nervös" macht sind die Fehlermeldungen des Steuergeräts obwohl ein entsprechender Fehler nicht aufgetreten ist (Umfallen/kein Umfallen?, diverse andere Fehler...)
    Wenn ich dann mal täglich wieder ein Monat gefahren bin lass ich mir die Fehler nochmal auslesen.


    LG


    Christoph

    Hallo!


    Ich habe bei kaltem Wetter (unter 5 Grad) immer wieder Probleme die Tracer zu starten -> manchmal geht's gleich beim ersten Versuch aber manchmal muss ich einige Startversuche machen und es klappt nicht ohne längeres Anlassen.


    Hat hier schon wer Erfahrung?


    LG


    Christoph