Alles anzeigenMeinst Du Deine Soundwertung jetzt auf den Dreizylinder der 900er bezogen oder auf den Zweizylinder der 700er?
Ich meinte eigentlich den Dreizylinder. Die MT 07 habe ich aber auch nicht viel besser in Erinnerung.
Alles anzeigenMeinst Du Deine Soundwertung jetzt auf den Dreizylinder der 900er bezogen oder auf den Zweizylinder der 700er?
Ich meinte eigentlich den Dreizylinder. Die MT 07 habe ich aber auch nicht viel besser in Erinnerung.
Alles anzeigenIch kann dir mit meinen 197cm und sehr langen Beinen bestätigen, dass das Teil für grosse Leute passt.
Und ich kann bestätigen dass Karl-Heinz ein ganz gutes Bild auf seiner Tracer abgibt.
Bei der Gelegenheit. Viele Grüße nach Warstein!
Alles anzeigenAlso hat die 900er Tracer doch so viel mehr Dampf meinst Du?
Ja, definitiv. Da merkst schon einen gewaltigen Unterschied.
Ob dir das Moped groß genug ist musst selbst mal ausprobieren. Es gibt jedenfalls einige in deiner Größe die mit klarkommen.
Am besten einfach mal eine Probefahrt vereinbaren.
Dass du dir mit ner KTM jede Menge Ärger, teure außerordentliche Reparaturen und außerplanmäßige lange Standzeiten einhandeln kannst, kann ich ebenfalls aus dem Bekanntenkreis bestätigen.
Nachdem was ich die letzten vielen Jahre mitbekommen habe würde ich mir jedenfalls keine KTM kaufen.
Edit. Ach ja, fast vergessen. Soundtechnisch würde ich der Tracer bestenfalls eine 4/5 geben. Da müsstest du gegebenenfalls noch nachbesseren, wenn dir das wichtig ist.
Alles anzeigenAuch wenn oben einer schreibt, dass die KTM dieser nicht davon fährt. (Völliger Blödsinn).
Wenn du hiermit behaupten möchtest dass die 990 SMT der MT 09 im kurvigen Geläuf davon fährt, dann halte ich das für einen absoluten Blödsinn. Zumindest nicht wenn die Jungs fahren können.
In meinem Falle war es jedenfalls ganz bestimmt nicht so und der KTM Fahrer konnte ebenfalls fahren.
Alles anzeigenWas meint Ihr, kann einen die Tracer 700 auf Dauer Leistungsmäßig glücklich machen?
Davon kannst du ausgehen wenn du die Tracer 900 nimmst.
Wenn du genauso gut fahren kannst wie der 990 SMT Fahrer vor dir, wird er dir nicht davon fahren können. Also keine Sorge.
Alles anzeigenHat die 900er Tracer einen ähnlichen Bumms wie die 700er
Die hat sogar deutliche mehrere Bums.
Der drehmomentstarke CP3 ist ja fast schon berühmt dafür.
Edit.
Habe mir gerade die Frage noch mal durchgelesen und gemerkt dass ich die Frage falsch verstanden habe. Ich dachte du schreibst oben von der Tracer 900.
Die Tracer 700 hätte mir persönlich zu wenig Dampf.
Probier doch mal den Dreizylinder aus ob er dir nicht auch zusagt...
So eine Halterung ist doch ganz einfach selbst herzustellen.
Lasche in gewünschter Größe und Legierung organisieren, zurechtbiegen und zwei Löcher rein. Fertig
Alternativ würde ich mir die wesentlich hübscheren, selbstklebenden, rechteckigen Katzenaugen hinkleben.
Hier kannst du dir ein paar Anregungen holen.
Alles anzeigen...und ein kleines Höhlensystem zu Fuß erforschen. Nehmt euch eine dickere Jacke mit, denn in den Gängen ist es auch im Sommer recht kühl
So ein Quatsch! Wenn ich da nicht reinfahren kann macht's auch keinen Spaß
...und welche Biker muss man darauf hinweisen dass er eine dicke Jacke mitnehmen soll wenn Schnee liegen könnte.
Alles anzeigenich weiß ist schon etwas her seit dem letzten post aber wollte mak fragen ob ihr wenn ihr die beläge wechselt auch die Bremsflüssigkeit neu macht bzw entlüftet
Nö, mache ich nur dann wenn mein Bremsflüssigkeitsprüfer anzeigt dass es nötig ist.
Das kannst du auch in irgendeiner Werkstatt mal schnell prüfen lassen.
Das geht schnell. Nur den Deckel abschrauben und den Prüfer reinhalten.
Edit: Bei jeder Inspektion oder wenigstens einmal im Jahr sollte man schon danach schauen.