Beiträge von stahlmade

Morgen

Am Wochenende hatte mein Partner eine Zusammenbruch mit lebensbedrohlichen tendenzen.
    Bis auf weiteres, stelle ich mal die Produktion vom Halter ein, bzw mit entsprechend langen Wartezeiten ist zu rechnen.
    Muß die nächste Zeit meine Prioritäten, in der Familie, etwas anders legen.

Gruß Stefan

Hallo und einen guten Morgen

Mich beschäftigt die gleiche Frage, wie die des "Porzerjung".
    Da ich bisher, ausser das einmal die Stehbolzen etwas schief gesessen haben, keine Kritik in dieser Richtung erhalten habe, bestand auch keine Notwendigkeit, die Zeichnung nach der ich fertige, an zu passen.
    Sollte dies notwendig sein, gebt mir bitte bescheid, damit ich reagieren kann!

In diesem zusammenhang, erhielt ich, und es kann jetzt sein, das ich das nicht richtig rüberbringe, einen Vorwurf, bzw eine Unterstellung, weshalb ich hier mal kurz, was erleutere:
    Als Privatperson, die eine Teil verkauft, unterliege ich wie jede andere Geschäftsfähige Person, der Gewährleistungspflicht (nicht zu verwechseln mit Garantie).
    D.h.: Ich bin verpflichtet, nach zu bessern, sollte der Fehler eindeutig bei meinem Bauteil liegen. 2 mal Nachbesserung gesteht mir der Gesetzgeber zu, danach hat der Käüfer das recht auf Wandlung, was gehen kann, von Preisnachlass über Rücknahme bis hin zu einem neuen Teil.

Das betrifft übrigens jeden, der etwas Privat verkauft, auch gebrauchte Gegenstände und auch auf solchen Verkausseiten wie Ebay Kleinanzeigen.
    Und egal ob jemand einen passenden Text dazu schreibt, der Gewährleistung unterliegt jeder der etwas verkauft.
    Die Garantie hingegen ist eine freiwillige Maßnahme des Verkäufers und kann, bzw sollte bewusst ausgeschlossen werden.

Zu dieser Gewährleistung stehe ich, aber man muß auch verstehen, das bei dem Halter, für ca 3 Std Arbeit die ich in der Garage mit Bohrmaschine, Bandsäge und Flex zubringe, noch kein 15€ hängen bleiben und das ich natürlich versuchen werde, bevor unnötige Kosten entstehen, erst mal zu ermitteln, was die Ursache für ein mangelghaftes Bauteil ist.
    Als Mitgleid der arbeitenden Bevölkerung, kann sich dies dann schon mal etwas hinziehen.

Danke schon mal für euer Verständniss und um das Thema nicht unnötig mit diesem Thema zu belasten, könnt ihr mich gerne anschreiben oder vieleicht ein eigenes "Thema" dazu starten.

Gruß Stefan

Hallo
    Zur Info:
    In der Woche zwischen den Feiertagen, fertige ich noch mal Halter für die aktuell vorliegenden Bestellungen und die gehen dann noch im alten Jahr auf die Reise.
    Das ist dann das restliche Material welches ich noch im Haus hab.
    Im Januar habe ich wahrscheinlich endlich wieder Arbeit und dann wirds mit der Zeit wahrscheinlich etwas knapp.
    Werde dann entweder nur noch einmal im Monat fertigen oder wenn mindestens 3 Bestellungen vorliegen.

Hier noch der Link zur Montage. Ausführung auf englisch, wegen der ausländischen Käufer.

Allen Forumsmitgliedern schon mal Frohe Festtage.

Morgen
    Wir planen gerade, die Anpassung der Nummernschildbeleuchtung, damit der große Klotz verschwindet und das Teil nicht mehr über das Rücklicht hinaussteht.
    Unsere Eckdaten lauten wie folgt:
    - LED Technik
    - Klein und Kompakt
    - Befestigung am Original Nummernschildträger
    - Wenn möglich mit Original Steckverbindung des Models.
    - Material GFK schwarz oder Carbon
    - zulässig nach Straßenverkehrsordnung
    Um die Preise für die Zukaufteile nach unten zu drücken, möchte ich hier mal kurz das Interesse hinterfragen.
    Unabhängig vom Interesse fertigen wir einen Prototypen auf jeden fall und stellen ihm im Forum vor.