Beiträge von volkervschmitt

    Auf youtube gibt es von GPR ein Montagevideo für slip ons auf eine MT. Ausser einmal flexen muss man nur schrauben und stecken. Slip on kommt mit E Nummer und Zertifikat. Ein DB Killer ist vormontiert, der zweite, der bei der Montage in den Einlass gesteckt wird, liegt bei. Allerdings ist das nicht der DB Killer, der mit der Komplettanlage von GPR Germany geliefert wird (trichterförmig). Daher muss ich mir wohl noch für 49€ diesen Trichter bestellen. Auf der anderen Seite ist der Pott eh viel zu laut. Wer also niemals Probleme oder Diskussionen haben möchte, sollte sich den GPR Deeptone auf keinen Fall zulegen. Ich gehe gerne die Risiken und etwaige Kosten ein. Ich werde berichten. Auch darüber inwieweit eine warme Schwinge und Reifen das Fahrverhalten verändert.

    Heute GPR Deeptone Inox Slip On mit Kat für 306€ in Frankreich bei db*killer bestellt. Abwicklung lief über ebay.fr und mit Kreditkarte gezahlt. Der deutsche Importeur für GPR Deeptone bietet für die MT nur Komplettanlagen für rund 800€ an. Da sowieso Keiner eine gebrauchte Originalalnlage braucht, kann ich sie auch zersägen. Lieferung in ein paar Wochen, wenn ich das Französisch richtig gedeutet habe.


    Vielen Dank für die Tips. Den Motoplaner werde ich direkt ausprobieren. Habe jetzt ja Zeit Tracks zu erstellen, um dann bei der nächsten Schönwetterfront wieder Gas zu geben.


    Da gebe ich Dir recht. Geil ist anders. Auch bei meiner Lösung muss man bei Umleitungen die Routenpunkte, die auf der ursprünglichen Strecke liegen, löschen. Ansonsten kommst Du nicht weiter. Auch muss man geladene Routen teilweise ein bisschen nachbearbeiten. Was auch sehr fummelig sein kann. Ich bin aber noch nicht bereit ein paar hundert Euro für ein Navi hinzulegen. Und auf einfach gut Glück in die Eifel zu fahren, hat bei mir nur dazu geführt, dass ich jede Menge Zeit verschwendet habe. Jetzt kann ich mir die Routen von erfahrenen Fahrern runterladen, ohne Zeit zu verschwenden.