Interessant. Dann haben die am Anfang den falschen Preis ausgewiesen. Jetzt steht da 1083,56€.
Beiträge von volkervschmitt
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Na ja. Den Kat kann man sich nachkaufen. Die Anlage ist somit absolut legal. Auf der Akrapovic Seite kann man alles nachlesen.
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Hallo zusammen,
neue Akrapovic für MT 09. Bei Motor Corner Venlo für 885 €
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Auf youtube gibt es von GPR ein Montagevideo für slip ons auf eine MT. Ausser einmal flexen muss man nur schrauben und stecken. Slip on kommt mit E Nummer und Zertifikat. Ein DB Killer ist vormontiert, der zweite, der bei der Montage in den Einlass gesteckt wird, liegt bei. Allerdings ist das nicht der DB Killer, der mit der Komplettanlage von GPR Germany geliefert wird (trichterförmig). Daher muss ich mir wohl noch für 49€ diesen Trichter bestellen. Auf der anderen Seite ist der Pott eh viel zu laut. Wer also niemals Probleme oder Diskussionen haben möchte, sollte sich den GPR Deeptone auf keinen Fall zulegen. Ich gehe gerne die Risiken und etwaige Kosten ein. Ich werde berichten. Auch darüber inwieweit eine warme Schwinge und Reifen das Fahrverhalten verändert.
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Isse kurz und laut. 306€ Slip on. Einfach zu montieren.
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Heute GPR Deeptone Inox Slip On mit Kat für 306€ in Frankreich bei db*killer bestellt. Abwicklung lief über ebay.fr und mit Kreditkarte gezahlt. Der deutsche Importeur für GPR Deeptone bietet für die MT nur Komplettanlagen für rund 800€ an. Da sowieso Keiner eine gebrauchte Originalalnlage braucht, kann ich sie auch zersägen. Lieferung in ein paar Wochen, wenn ich das Französisch richtig gedeutet habe.
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Zitat von TWELVE
Ich persönlich finde Co-Pilot bisher auch am besten so von der Bedienung her, daher nochmal Danke für Deinen Tip mit dem Routenimport.
Allerdings nützt eben das tollste Gerät nix ohne die entsprechende funktionale Software.Und genau das können Motorrad-Navis eben
immer noch besser.Die Frage, ob Navi oder Handy wurde hier schon mehrfach diskutiert, ein Navi hat noch andere Vorteile
( Bedienung mit Handschuhen, Wetterschutz, Bedienoberfläche(UI) ).Es ist klar, dass man sich sträubt, 300-400 Euro für
ein weiteres Gerät auszugeben und ein Smartphone kann ja auch eine probate Übergangslösung sein.Und auch eine Frage,
wie häufig es genutzt wird.Sicherlich könnte ein Hersteller einfach die Software als App zur Verfügung stellen, aber dann
würde man weniger Navis verkaufenFalls Du es noch nicht kennst:
Hier kannst Du eigene Routen planen und auch importieren/exportieren in allen möglichen Formaten.Wobei das, was Du machen willst
( nachfahren einer bereits gefahrenen Strecke) einem Track entspricht.Eine Route bedeutet, dass die Navi-Logik den realen Weg
zwischen wenigen Punkten selber errechnet, während ein Track eine möglichst genaue Abbildung einer gefahrenen Strecke mit
Wegpunkten ist.Es ist klar, dass eine Route mit sehr vielen Punkten keinen Sinn macht, deswegen geht wahrscheinlich auch Dein Handy in die Knie
dabei.Ob Co-Pilot Tracks überhaupt unterstützt, kann ich nicht sagen, aber zumindest läßt Motoplaner einen Track als .trp File
exportieren.Der Teufel steckt halt ziemlich im Detail und deswegen haben viele Menschen keine Lust, sich mit sowas herumzuärgern.
Weiterer App Tipp für Androiden : im Amazon App Store ( Underground App auf Smartphones) wird gerade Navigon kostenlos angeboten.
Meines Wissens die einzige App, die explizit Fahrzeugtyp Motorrad mit Routenoption "schön" unterstützt.
Wo Licht ist, ist auch Schatten: meines Wissens kein Import unter Android möglich ( bei IOS gehts wohl).
Zumindest kannst Du mit der Motorrad Option auch mal ins Blaue fahren...
Vielen Dank für die Tips. Den Motoplaner werde ich direkt ausprobieren. Habe jetzt ja Zeit Tracks zu erstellen, um dann bei der nächsten Schönwetterfront wieder Gas zu geben. -
Zitat von TWELVE
Um ehrlich zu sein habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Smartphone Lösung gesehen...bisher war alles Gefummel.Mit osmand bin ich mal dauernd im Kreis gefahren, weil es nicht mit einer Umleitung zurecht kam...
Da gebe ich Dir recht. Geil ist anders. Auch bei meiner Lösung muss man bei Umleitungen die Routenpunkte, die auf der ursprünglichen Strecke liegen, löschen. Ansonsten kommst Du nicht weiter. Auch muss man geladene Routen teilweise ein bisschen nachbearbeiten. Was auch sehr fummelig sein kann. Ich bin aber noch nicht bereit ein paar hundert Euro für ein Navi hinzulegen. Und auf einfach gut Glück in die Eifel zu fahren, hat bei mir nur dazu geführt, dass ich jede Menge Zeit verschwendet habe. Jetzt kann ich mir die Routen von erfahrenen Fahrern runterladen, ohne Zeit zu verschwenden.