Beiträge von Hinnerk

    Nein, der ist tatsächlich so bullig. Gehen aber nach wie vor nur 14 Liter rein. Ganz ähnlich bullig sieht ja auch die XSR 700 aus, die ja schon bei einigen Händlern steht.


    Gruß, Hendrik

    Preise der XSR900 sind ab sofort auf der Yamaha-HP zu sehen. Die preise entsprechen denen, die auf der EICMA zu sehen waren. 9.495 für die "normalen", 9.795 für die "60th Anniversary".


    Verdammt, sieht die geil aus (mal abgesehen vom Lenker):


    Ich habe meinem Händler bereits angekündigt, evtl. die Bestellung der raceblauen MT-09 in eine XSR 900 umzuändern... wird wohl so kommen. Verdammt, bis März ist noch so lang.


    Gruß, Hendrik

    Frage an superlull (und alle anderen, die soetwas schon gemacht haben):


    Kann man bei der MT die Standrohre für die Montage der LSL-Scheinwerferhalter weit genug nach unten aus der Gabelbrücke herausziehen, ohne dass ich die Bremsanlage demontieren muss?


    Gruß, Hendrik

    Ich persönliche finde den originalen Scheinwerfer auch hässlich wie die Nacht.


    Eine Kombination aus schwarzem Rundscheinwerfer und Puig-Vision-Windschild könnte toll aussehen, zumal man dahinter eventuell das Cockpit verstecken könnte.


    Wenn's an einer Suzuki SV gut ausschaut, warum nicht an einer MT?



    Im Kopf habe ich eine MT in Race-blue, das Puig Windschild in Matt silber lackier, die kleine Scheibe darin normal dunkelgrau getönt... das könnte richtig schick werden!


    Gruß, Hendrik


    Früher war ich in Großenkneten zu Hause... meine Hausstrecke war immer die Wildeshauser Geest. Ahlhorn-Visbek-Wildeshausen-Colnrade-Neerstedt-Dötlingen-Hatten-Sandkrug usw. Wunderschön. Seit 2007 wohne ich zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn. Seitdem ist meine Hausstrecke das Ammerland mit seinen vielen Baumschulen. Bisher mit einer Kawasaki W650 im Genießer-Bummeltempo, im kommenden Jahr, nach über 6 Monaten Wartezeit, dann etwas zügiger mit einer MT-09.


    Gruß, Hendrik


    Schwarz/ blau? Wo (außer in den USA) soll's die geben? kann ich auf der dt. Homepage nicht finden...


    Hendrik

    In meinen Augen ist die MT-10 in der Version mit den neongrünen Felgen so ziemlich das hässlichste und überflüssigste Motorrad, was auf dem Markt angeboten wird.

    Moin,


    ich habe vorhin mit meinem Händler gesprochen. Im Dezember findet die Yamaha-Händlertagung statt, danach wird mit dem Importeur das Jahreskontingent 2016 abgestimmt- quasi die Jahresbestellung nach Japan. Ich hatte gehofft, dass 2016 das tolle dunkelblau des amerikanischen Marktes auch bei uns erhältlich sein wird. Ist ja offensichtlich nicht der Fall. Somit wird es eine 2016er in race blue. Ich werde meine MT-09 in race blue dann im März erhalten. Also ist weiterhin warten angesagt.


    Mein Händler konnte mir zum 2016er Modelljahr leider nicht mehr definitives sagen als dass sie ja die schon erwähnte Traktionskontrolle hat.


    Ach ja: die MT-10 wird wohl erst ab Juni 2016 lieferbar sein.


    Gruß, Hendrik