So, Hallo ihr Lieben :),
habs gemacht wie oben beschrieben und tatsächlich: nur der Blinker hinten links führte zum Durchbrennen der Sicherung, bei genauerer Betrachtung war das Kabel an einer Stelle durchgescheuert, ich denke dass das die problematische Stelle ist, vielen Dank also erstmal für eure Hilfe. Hab dann erst versucht daran rumzupfriemeln, die "kranke" Stelle rausgeschnitten und mit einer Lüsterklemme überbrückt. Hat auch super geklappt, zumindest bis (mal wieder) zum Zusammenbau. Da musste ich die Kabel "stopfen", ich denke das hat der ganzen Konstruktion nicht gut getan, jedenfalls fiel dann doch leider wieder die Sicherung aus.
Habe jetzt den Nachmittag damit verbracht in Erfahrung zu bringen, ob man die Blinker einzeln irgendwo kaufen kannt, hab aber nichts gefunden.
Dafür aber solche Adapterkabel: https://www.ebay.de/itm/273381682842
Die würde ich jetzt bestellen und einbauen, das wär die einfachste Lösung, ABER:
- Bei den original Kabeln ist noch so ein weißer "Block" integriert (sorry hatte nicht genau draufgeschaut, war in so einer Isolierungs"tasche" verpackt, denke mal es war ein Widerstand?): Wenn die NEUEN Kabel ohne diesen Widerstand sind, ist es aber doch eigentlich egal, solange ich ein lastunabhängiges Relais betreibe, oder?
- Und wenn es egal ist: dann ist es doch auch egal, dass dann 3 Blinker MIT Widerstand arbeiten und einer OHNE, oder? Das Relais regelt das dann schon?!
Vielen Dank,
Max