Beiträge von zillus

    Vielen Dank für das nette Feedback und die sinnvollen Ergänzungen zu meiner Anleitung! :)


    Sollte eine Werkstatt behaupten dass der Einbau der Griffe zwei Stunden dauert
    kommt mir das schon etwas merkwürdig vor. Hier würde ich empfehlen vorher einen Festpeis zu vereinbaren.


    Auch bei mir wird der rechte Giff wärmer als der Linke...
    Dachte zuerst es liegt daran, dass ich rechts fester zupacke um vorwärts zu kommen. 8-)


    Da es meine ersten Handschmeichler sind, dachte ich es sei Normal - beziehungsweise im Rahmen.
    Sollte es jemand reklamieren würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Auch bei mir war werkseitig Stufe 3 viel zu heiss. (Luxus Problem)
    Die Möglichkeit der individuellen Anpassung und die einfache Bedienung sind jedoch sensationell.


    Für mich sind die Griffe eine perfekte Lösung und jeden Euro wert.


    Schönes WE Zillus


    PS: Wenn ihr jemanden kennt der meine original Yamaha LED Blinker mit Tagfahrlicht braucht sagt bitte Bescheid.
    Stehen auch im Forum zum Verkauf.


    PS:

    ...klar...alle die zuviel fürs Moped bezahlt haben bekommen als Gnadenhäppchen noch noch ne Inspektion dazu...manche lassen sich noch das Material mit aufquatschen... :lol:
    ...wollt auch mal nen unqualifizierten Beitrag schreiben...
    ...
    PEACE, gute Fahrt und vor Allem viel Spass mit dem neuen Maschienchen...

    ALSO.....
    hab die Griffe eben montiert... wollte es zwar erst im Herbst machen....konnte aber nicht warten...


    1. Alte Griffe entfernen... ging gut...Linken Griff mit Schraubendreher gehoben, WD 40 rein 1 Minute hin und her gedreht und ab.
    2. Links... Mit Bremsenreiniger oder Verdünnung entfettet, Griff aufgeschoben, Griffkleber hatte ich nicht... also tat es ein Sekundenkleber innen und außen zwischen Griff und Lenker --- Fest.
    3. Zusammenbauen des Gasgriffs incl. Kabelführung etwas fummelig, 15 Min. 3 Anläufe fertig.
    3a. Das Lenkerende am Gasgriff benötigt einen sehr großen Inbusschlüssel... ich habs mit ner Schlosserzange entfernt...nicht schön, aber ab...
    ein neues passendes Teil lag dabei.
    4. Verkleidungen rechts ab, Kabel verlegt, vorhandene Stecker gleich gut gefunden, verbunden. fertig.
    5.Verkleidung dran...diesmal komplett in 2 Minuten...war allerdings auch schon das 2. Mal. (1.Mal bei Einbau der originalen Ziergitter... die fallen aber nur mir auf... ;-))
    6. Zündung an: Menü gedrückt... Griff wurde angezeigt wie oben bebildert und waren sofort mit der Wippe einstellbar. Quasi "plug and Play"


    Ich habe dennoch ca. 1,5 Stunden dafür gebraucht....jetzt würde ich es wahrscheinlich in 35 Min. schaffen...(der Inbus hat lange aufgehalten)


    Die Beiliegende Anleitung ist gut und verständlich...etwas Bastelkreativität vorausgesetzt.
    Griffe heizen erst bei laufendem Motor.


    PS bin Kaufmann, kein Schrauber ;-)...nur Mut.

    Hab jetzt auch endlich die originalen Heitzgriffe erhalten.
    Es sieht nach einer Top Lösung aus.
    Die Griffe incl. Kabelführung sehen hochwertig aus und fügen sich stimmig ein.


    Wer so ein günstiges Motorrad verkauft soll auch etwas am original Zubehör
    verdienen dürfen... ;)


    ...achja..werde die Griffe in den nächsten Tagen selbst montieren...
    Sollte nicht so schwer sein und auch Spass machen.


    Gruss Zillus.

    Ich bin derzeit mit der MRA unterwegs und top zufrieden.
    176cm.
    Scheibe unten Sitz oben.
    Im Soziusbetrieb musste ich sie allerdings hochschieben da meine Frau (168cm) über Verwirbelungen klagte...
    ...also Sitz runter...Scheibe hoch und alle waren glücklich.


    ...und das Beste...die Scheibe sieht in schwarz transparent auch noch TOP aus...und wirkt nicht wie ein drangebabbter Fremdkörper... ;)