Beiträge von Tracerjohnny

    Es ist soweit, jetzt muss ich eine neue Batterie in meine Tracer einbauen. Es gibt auf den Marktplätzen unzählige Batterien des Typs YTZ10S, die für die Tracer passen sollten.
    Alle diese Batterien, soweit ich dies sehen konnte, haben den Pluspol von vorne auf der linken Seite.
    Meine Batterie ist jedoch so eingebaut, dass der Pluspol auf der rechten Seite ist. Obwohl ich die Batterie noch nicht ausgebaut habe, meine ich zu erkennen, dass beim Einbau der Batterie mit den Polen auf der linken Seite des Motorrads die Kabellängen nicht ausreichen.


    Was ist hier los? Hat nur meine Tracer diese Einbaulage?

    Die Befestigungsschraube für die Scheibenverstellung der Tracer war mir verlorengegangen. Also fix beim Händler eine neue Schraube bestellt. Ich wollte meinen Ohren nicht trauen, als ich den Preis gehört habe. Die Schraube besteht aus 5 Teilen und alleine der Plastikknopf kostet 25,35 + Mwst. Insgesamt kostet die Schraube 36,40 € und dabei fehlt noch das winzige Sicherungsplättchen.
    Wahrscheinlich hat dieses auch ab Werk gefehlt und somit dem Verlust der Schraube auch nicht mehr im Weg gestanden.


    Ich mag ja gar nicht daran denken, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich einmal einen Ausrutscher haben sollte. :(

    Es ist mir wirklich schleierhaft, wie Yamaha diese Sitzbank als "Komfort"-Sitzbank anbieten kann. Von einer "Komfort"-Sitzbank verspreche ich mir zumindest eine etwas reichhaltigere und auch hochwertigere Polsterung. damit auch längere Strecken, für die die Tracer ja auch wohl konzipiert ist, problemlos bewältigt werden können.


    Meine Erfahrung ist die, dass genau in dem Bereich relativ weit hinten, in dem ich sitze, der Schaum extrem dünn ist. Nach nur 200 km ist noch nach 2 Tagen der Bereich auf der Sitzbank fühlbar, auf dem die exponierten Stellen gesessen haben.


    Ich bin mal gespannt, was Yamaha zu dem von mir geschilderten Problem sagt.

    Ich habe hier für den Einsatz an den H&B Lock-It Halterungen die Journey-Koffer von H&B stehen. Diese bauen aber doch recht breit. Weiß jemand, ob die Junior-Koffer des gleichen Herstellers schlanker sind?
    Evtl. kann ich meine Koffer ja noch umtauschen.