Beiträge von mtwolf

    ich bin auch den positiven Kommentaren gefolgt. Besten Dank an Schlumpf und die schnelle Abwicklung. Sogar die Post hat nur einen Tag gebraucht. Gerade montiert mit wenigen Handgriffen und Testfahrt gemacht. Sieht alles sauber gearbeitet aus und die Verlängerungen passen unauffällig ins Gesamtbild. Der Gewinn an "Rücksicht" ist einfach nur gut.


    leider nur fast richtig (liegt aber auch nur zwei Steinwurf entfernt). Ist in Wremen am Wremertief, wie auch auf dem Kutter hinten zu lesen.

    nachdem ich mit der zu tief sitzenden Halterung am Lenker (Ram Mount) nicht so zufrieden war, bin ich über den Beitrag von Fuchs2266 (Andreas) in Kontakt mit containeruli getreten, der ein paar dieser passgenauen Halterungen gebaut und auch noch einige vorrätig hat. Sein Angebot, auch persönlich vorbeizukommen, habe ich zu einer schönen Tour nach Höxter genutzt und für m. E. faire 60 Euro das auf den Fotos abgebildete gute Stück aus Edelstahl direkt mit ihm zusammen angepasst und montiert. Bei Interesse wendet Euch mit PN direkt an ihn.
    Zu Hause dann noch kurz mit der Sprühdose mattschwarz lackiert und wieder angebaut. Auf meiner gestern gefahrenen Tour über 460 km kann ich nur herzlichen Dank an containeruli sagen. Passt, schließt gerade über den Blinkern mit weiterhin gutem Blick ab, vibriert bei meinem Garmin 660 kein bisschen und ist toll ablesbar. Durch den senkrechteren Winkel im Vergleich zur Lenkermontage vorher, deutlich weniger störend bei Sonneneinstrahlung und immer bestens im Blick. Einfach auch ein Sicherheitsgewinn.



    ja, ich bin mir nach über 12.000 km auf der Tracer (und nur wenig Autobahn) in einem guten halben Jahr, ganz sicher, das richtige Motorrad zu fahren.
    ...und ich bin leider mit der kleinen MRA-Scheibe gar nicht zurecht gekommen, sonst hätte ich sie noch drauf.
    Aber das Wort Toleranz scheint mir in diesem Forum manchmal nur sehr eng ausgelegt zu werden und auch Geschmäcker sind verschieden. Gerade die Vielschichtigkeit des Motorradfahrens, der Motorräder und Menschen dahinter macht doch die Motorradszene aus und das ist gut so. Punkt.

    Hallo auch,


    ich kann mich Alex nur anschließen. Mit der hohen Puig fährt die Tracer am ruhigsten. Für lange Strecken auch mein Favorit (und ich habe jetzt vier verschiedene Scheiben getestet, MRA, Ermax).
    Anbei noch ein Foto von meiner Tracy mit der hohen Puig.
    Im August geht es dann nach 600 km Autoabahn durch England und auf die Isle of Man zum Manx Gran Prix (Vorfreude ist auch schön).

    ich fahre den Pilot Road 4 jetzt auch seit ca. 2.000 km zum ersten Mal auf der Tracer, nachdem der Dunlop runter war. Auf meinem anderen M. bisher immer Pilot Power und sehr zufrieden.
    Der wesentlichste Unterschied zur Erstbereifung Dunlop ist für mich die geringe Eigendämpfung des PR4. Abholung beim Reifenhändler und ich dachte, die haben mir das Fahrwerk verstellt. Deutlich härter (für mich zu hart). Dann im Forum das wichtige Thema Reifendruck aufgenommen und siehe da: vorn 2,5 und hinten 2,8 sind für diesen Reifen zu viel. Jetzt mit 2,3 und 2,5 ist die Welt in Ordnung (fahre alleine bei 86 kg). Dennoch ist der Reifen "härter", als der Dunlop oder auch einige andere Reifen, wie schon in den Reifen-Fred`s beschrieben.
    Nachteile im Grip kann ich gar nicht feststellen. Dafür deutlich weniger Aufstellmoment in den Kurven und noch leichteres Einlenken und Umlegen (der PR4 hat eine schmalere etwas rundere Kontur).


    Aus meiner Sicht kann man sich einen Fahrwerksumbau sparen. Das Wilbers Fahrwerk an meiner Honda ist zwar schon klasse, halte ich bei der Tracer aber nicht für notwendig u. würde ich nicht machen. Eher noch eine andere Reifenpaarung ausprobieren.

    habe meine Inspektion gerade beim freundlichen YH in Hameln durchführen lassen und war die gesamte Zeit über mit in der Werkstatt. Geschäft und Werkstatt gehen ineinander über, man nimmt sich einen Kaffee und plaudert auch nebenbei. Aus meiner Einschätzung ordentliche Arbeit zu einem fairen Preis von 217 Euro (wenn ich eure Erfahrungen sehe) ...und ich bringe mein Öl nicht selbst mit, all inclusive sozusagen.