Kommt drauf an, welches Baujahr sie ist. Ich hab meine auch erst Ende Mai bekommen und sie hat noch das alte Mapping drauf.
Beiträge von Coco
-
-
ThomasC
Bei welchem Händler hast du die Inspektion machen lassen wenn ich fragen darf? Sehe nicht ein bei dem Händler um die Ecke dafür Geld zu bezahlen, wenn es ein Garantiefall ist. -
Da der Händler bei dem ich das Motorrad gekauft habe zu weit weg ist,wollte ich es hier in der Umgebung machen lassen. Der Händler hier meinte allerdings Yamaha würde ihm die vollen Kosten für das Aufspielen des Mapping nicht erstatten und das ich dann mit Kosten zwischen 20 und 30 Euro rechnen müsse, die aus eigener Tasche zu tragen sind.
-
Musste sonst jemand von euch etwas dafür bezahlen?
Mich verärgert es ein wenig, dass das neue Mapping nicht schon beim Kauf aufgespielt war. Ich habe davon erst nach Anmeldung hier im Forum etwas erfahren und da Stand die Maschine schon in der Garage. Ich hoffe nur, dass die Rückrufaktionen kontrolliert wurden bzw. ob meine davon betroffen ist. -
Ist das ein reiner Honda Händler? Und falls ja, wie verhält sich das mit der Garantie? Ich dachte man wäre in der Garantiezeit an Yamaha Werkstätten gebunden?!
Da wir gerade dabei sind, ist zwar jetzt Offtopic aber lohnt es sich die 380 Euro zu investieren und die Garantie zu verlängern? -
Jeder wie es ihm beliebt. Mir wäre ein Händler der sich bei etwas nicht sicher ist und daher erstmal bei Yamaha oder Kollegen nachfragt lieber, als einer der souverän auftritt und mir etwas verspricht wovon er keine Erfahrungswerte besitzt.
-
Ja ich werde es auf jeden Fall das nächste mal machen lassen [SMIRKING FACE]
-
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Es wurde lediglich gesagt, dass er noch bei keiner MT-09 das neue Mapping aufgespielt hat. Er wusste das es nicht umkehrbar ist und hat daher sicherheitshalber bei anderen Händlern nach Erfahrungswerten gefragt. Es war nie die Rede davon das er das nicht könnte!
-
Ich habe nicht gesagt, dass er damit Probleme hat. Er hat es nur noch nie gemacht und hat daher bei seinen Kollegen nachgefragt. Leider war aber nur zeit für die Inspektion selbst eingeplant.
-
Ich hätte auch gerne das neue Mapping und hatte gehofft, dass mir der Freundliche es im Zuge der 1000er Inspektion aufspielt, er hat das ganze allerdings noch nie gemacht. Auf Nachfrage bei seinen Händlerkollegen erwiderten diese, dass sie es ebenfalls noch nie gemacht haben aus Angst, der Kunde wäre unzufrieden da es irreversibel ist und angeblich zu einer verminderten Leistung führt.
Ich würde es dennoch auf jeden Fall machen lassen, da mich die Sensibilität der Gasannahme im STD und A-Modus doch stört. Terminlich hatte es zusätzlich zur Inspektion jetzt sowieso nicht gepasst, aber ich hoffe beim nächste mal kann er sich darum kümmern.