Beiträge von Yamdrix

    Mehr Leistung sieht man auf dem Prüfstand.
    Rein gefühlsmäßig hab ich neulich drei Autos hintereinander im A Modus
    in 0, nichts überholt und das mit einem geilen Sound. Ich habe dabei
    mich auf meinen Lenker gelent um mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bekommen,
    weil ich dachte es hebt bei ca. 100km ab. Leistungsverlust hin oder her,
    ich habe genügend Power. :D

    Die Passgenauigkeit ist ansich gut. Deshalb muss man am Sammler
    etwas fummeln, damit die drei Krümmerrohre richtig reinpassen.
    Ich glaube ich hätte sie noch etwas mehr ineinander schieben müssen,
    damit der Endtopf ein bisschen mehr Abstand zum Hinterreifen hat.
    Jetzt fahr eine Weile und durch die Vibrationen ziehen die Federn
    die Krümmerrohre und den Sammler mehr zusammen.


    Der Abstand des Krümmers zum Boden ist der Selbe wie beim Original.

    Anfrage bei Metzeler wegen Reifenfreigabe für Z8 und M7 RR
    Eine Lesebestätigung habe ich von Pirelli erhalten.


    Sehr geehrter Herr Yamdrix,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


    Der Reifentest für die Yamaha MT 09 Tracer mit verschiedenen Profilen ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/ oder
    http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
    Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung auf die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers sind zu beachten.


    Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.
    Die derzeit aktuelle Bereifungs-Empfehlung mit Reifen die in Produktion sind, ist mit im Anhang.


    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.
    Freundliche Grüße


    Metzeler Kundendienst
    München



    mt09.de/forum/gallery/image/2813/

    Also, ich war gerade mit meiner Personenwaage
    im Keller und habe den Original Auspuff gewogen.
    8,5 Kilo bringt es auf die Waage und in den Papieren vom Leo steht, 4,0 Kilo.
    Das lohnt sich, da kann ich noch ein paar Schnitzel mehr essen, bis dies wieder
    ausgeglichen ist. :dance:

    Hallo Leute,


    habe diese Woche von Louis den LV One geliefert bekommen
    und gleich montiert. Ein klasse Teil mit einen schönen dumpfen Sound,
    der nicht übertrieben zu laut im oberen Drehzahlbereich ist.
    Die Montage mit den dämlichen Federn ist ein bisschen gefummel
    aber die Arbeit lohnt sich. In der Anleitung steht, dass die Halterung vom Endtopf
    an der hinteren Fußraste befestigt wird, was gar nicht geht.
    Ich bin sicher er wiegt, die Hälfte vom Original.