Beiträge von moltimor

    Hey, kurzes update..
    Der Reifen wurde jetzt gedreht, Punkte sollen laut dem sehr hilfsbereiten, netten Reifenmann nur für die Produktion sein und keinen Einfluss auf die Montage haben. Sind jetzt auf jeden Fall weitaus weniger Gewichte, nur noch 3 Stück, und es ist viel weniger Unruhe drin. Komplett weg ist es jedoch nicht, aber das kann man gut mit einem eher unruhigen Reifen rechtfertigen.. Danke für die vielen hilfreichen Tipps.


    Die Linke zum Gruß vom


    Malte

    Hej, sorry hab aber ordentlich Beiträge gewelzt, jedoch konnte ich nix finden wo es direkt nach dem Wechsel der Reifen auftrat und auch nichts in Bezug auf die erwähnten Reifen zusammenhing.
    Danke für die hilfreichen Tipps, werde gleich heute Abend am Bike schauen. Von roten Punkten hatte ich keine Ahnung und Reifen selber wechseln stand dann natürlich auch nicht zur Option.
    Und weil ich beim freundlichen ewig auf einen Termin hätte warten müssen, war ich bei einem Reifenhändler, der die Reifen dann auch noch vorrätig hatte und diese auch zum fairen Preis in vernünftiger Zeit komplett gewechselt hat.
    Weil es mein erster Reifenwechsel ist, kann ich auch nicht sagen wie sich das Motorrad verhalten sollte. Jedoch bin ich jetzt schon 2-3-400 km gefahren und es fährt sich eigentlich super, bis auf diese Eigenart. Zuvor hatte ich die originalen Bridgestone drauf, da finde ich im direkten Vergleich den Metzeler weitaus besser.
    Die Gewichte sind wohl noch keine 10 cm lang, jedoch geschätzte 7-8 könnten sie sein.
    Weniger Gasgeben ist zur Zeit ja auch das Prinzip was ich verfolge, jedoch nur suboptimal, weil ich es schon recht gern mache :)
    Tut mir leid dass dein Mopped beim Arzt ist.. Geduld bei sowas ist auch nicht unbedingt meine Stärke.


    Gruß vom


    Malte

    High, jetzt muss ich doch mal fachkundigere Leute fragen..


    Wie der Betreff schon sagt, fängt mein Vorderrad unter bestimmten Bedingungen an zu schlackern. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und festgestellt dass es viele Ursachen haben kann. Ich habe es jedoch erst seit meinem Wechsel auf die Metzeler M7RR, weshalb ich die Ursache gut eingrenzen kann.
    Da die Reifen aber grundsätzlich eine Freigabe haben, sollte es eigentlich ja funktionieren.
    Der Lenker fängt auch nur an zu wackeln, wenn ich richtig durchstarte und die Gänge voll ausfahre, also das Vorderrad nur sehr leicht belastet ist. Da im zweiten Gang die Belastung gegen null geht, passiert es erst im dritten und vierten Gang und das auch nicht immer. Habe das Gefühl dass Unebenheiten auf der Straße es stark begünstigen, aber dann fängt es sich nur wieder wenn ich Gas wegnehme.
    So, lange Rede.. Auch wenn ich mich natürlich wieder an den Reifen-Mann wende, habe ich trotzdem die ein oder andere Frage.
    Am Vorderrad ist mir ein relativ langes Gewicht aufgefallen, wie schwer weiß ich jetzt nicht, kann man sagen wie viel Gewicht zum Wuchten durchaus üblich sind und gibt es eine Obergrenze?
    Haben Motorradreifen, auch neue, gerne mal einen Höhenschlag oder ähnliches? Und kann ich etwas beanstanden, wenn es selbst beim weiteren Wuchten keine Verbesserung gibt oder ist es normal dass man noch mal nachwuchten kann..?
    Oder hat mit dem Reifen vllt jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und ich muss mich dran gewöhnen, was mir aber eigentlich zu gefährlich erscheint.
    Ach ja, den Reifendruck habe ich auch bereits von 2,5 auf 2,25 verringert, was jedoch keine Verbesserung brachte. Und kann es auch mit der von mir eingestellten etwas höheren Federvorspannung in Zusammenhang mit dem Reifen Probleme geben?
    Danke im Voraus von einem Motorradneuling für eventuelle Antworten..


    Gruß vom Malte

    Hej, komme auch aus dem Norden, genauer bin ich Kieler und würde mich freuen mal mit ein paar anderen MT'lern ne Runde zu drehen..
    Allerdings werde ich Himmelfahrt wohl nicht schaffen, muss leider arbeiten.. :(
    Trotzdem sollte man das gern mal ins Auge fassen..


    Gruß vom Malte