Ich habe im Juli die Puig Touren (leicht getönt) an meiner Race Blue verbaut, Sitz unten, Scheibe unten, bei 1,74 Größe und bin vom neuen Fahrgefühl voll überzeugt.
Das Vorderrad läuft viel zielgenauer, ruhiger, ohne Pendelneigung. Durch ein paar kleine Veränderungen an den orginal Halterungen der Handprotektoren, kann ich diese weiter fahren (Schild muss aber in der einen Stellung bleiben). Bilder kommen noch.
Beiträge von mani
-
-
Ich bin seit letzten Freitag auch auf MPR4 umgestiegen. Nach vielen km mit MPR und MPR2 auf anderen Motorrädern jetzt also die neuste Version auf der Tracer.
Vom ersten km an viel mehr Vertrauen und ein besseres Gefühl fürs Vorderrad gegenüber dem Orginal.
Bei nicht so guten Temperaturen und öfters Nässe (eben typisch Thüringer Wald) bin ich schon lange vom MPR überzeugt.
Zusammen mit der Puig Tourenscheibe ein komplett anderes Fahrverhalten, eine neue Tracer ohne pendeln die willig die Linie fährt, welche ich will.
Man kann ohne Korrektur auf der Spore eine Kurve durchfahren. -
mt09.de/forum/gallery/image/3416/mt09.de/forum/gallery/image/3417/
Für mich geht's erst am 1. April wieder los, zur Zeit auch noch sehr viel Salz auf der Straße. -
Das Fahren auf vier Rädern kann auch Spaß machen. Histo-Rallye zusammen mit meinem Sohn.
-
Also ich habe seit letzten Juni an meiner Race Blu welche von "Hepco&Becker" montiert, fallen kaum auf und sind gut an die Form der Tracer angepasst,
"Ausprobiert" habe ich sie aber noch nicht. -
Nach dem ich mich nun durch 9 seiten zum Thema "Tracer pendelt" gelesen habe, kommt für mich als Problem eigendlich nur das Lenkkopflager als Ursache in betracht. Ich war sehr überrascht mit was für Gegenmitteln so mancher "Biker" dem Lenkerpendeln Tracer (bei mir viel heftiger wie der Jimmy-Effekt bei ca.80 km/h im Schiebebetrieb älterer Motorräder) arbeitet. Eine lockere Sitzposition mit entsprechender Lenkerhaltung müsste schon in der Fahrschule passen und orginal Anbaueile vom Motorrad abbauen um eine Verbesserung zu erreichen ist auch nicht die Lösung. Es wurde in ein paar Beiträgen ja schon richtig angesprochen, die Tracer hat eine technische Abnahme für den Auslieferungszustand und dadurch eine eingetragene Endgeschwindigkeit von 210 km/h. Da kann man nicht verstehen, dass selbst Werkstätten die eigendliche Ursache nicht suchen und lieber die Empfehlung geben "die Handprotektoren abbauen".
-
Ich habe von 15.05. bis 31.10. 6200km fast ohne negative Eindrücke gefahren, dabei zwei Nonstoptouren a750 km.
nur das starke Lenkerpendeln auf der Autobahn, beginnend bei ca. 155km/h, nervt, vorallem wenn man mal zurückschaltet um schnell zu überholen.
Ich habe auf der orginal Scheibe einen kleinen Aufsatz von Puig um die Windgeräusche am Helm zu reduzieren, daran dürfte es aber nicht liegen.
Wenn sie anfängt zu pendeln, habe ich das Gefühl als ob sie vorne zu leicht ist.