Beiträge von greg49

    anbei von ein paar Bilder von meiner aufbereiteten Sitzbank von Bernhard.
    Alles lief bestens und ohne Probleme.
    nähere Info. unter
    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/


    Bin sehr zufrieden. Danke an Bernhard.


    Endlich hat die Bank eine Form und die "Rumrutscherei" (soll ich vorne oder hinten sitzen?) hat ein Ende.
    Außerdem ist endlich auch Komfort angesagt.

    ... und wieder ein Bank aufbereitet von "DWSHM" seit August 2015 auf meiner Tracer.


    ... der macht richtig gute Arbeit; ist korrekt und hat viel Erfahrung und Wissen! :clap:


    Wenn er das so sagt, ist das auch so!


    Ich habe auch ein Gelkissen von ihm drin.


    Nie Probleme damit gehabt und bin auch sehr zufrieden damit!


    Ich freue mich jeden Tag auf´s neue, auf dieser von Ihm aufbereiteten Bank zu fahren.
    Die beste Sitzbank die ist je hatte. :D


    Yamaha kann keine Sitzbänke und Windschilder (siehe Beispiel Tracer) bauen.
    Das können andere viel besser.


    Viele Grüße an Bernhard.

    Also ich habe die Spiegelverlängerung von "Schlumpf" bestellt und bekommen.
    Preis 22 Euro inkl. Versand für 2 Spiegelverlängerungen.
    Einfach und genial. Es wird einfach der vorhandene Spiegelausleger verlängert.
    Damit ist diese Lösung den Spiegelausleger einfach zu verlängern von "Schlumpf" realisiert worden.
    Für mich ist das die technisch und optisch beste Lösung. Und zu einem sehr günstigen Preis.
    Die auf dem Markt vorhandenen Spiegelverlängerungen
    (von Hein Gericke sind durch das Form alle ausverkauft und die "SW Motech" sind sündhaft teuer und auch nicht besser als die von HG)
    sind für meiner Ansicht nach nicht die optimale Lösung, wenn meine die Tourenscheibe von Ermax verwendet.
    Ausserdem nicht optisch schön. Eben ein "Knickding".


    Die Spiegelverlängerung von "Schlumpf" fällt fast überhaupt nicht auf. Man muss schon sehr genau hinsehen.


    Bei meiner Tracer habe ich mir ein Tourenschld von Ermax angebaut. Dieses Tourenschild ist nicht ganz einfach zu montieren,
    weil die äußere Schale der Handguards mit der Tourenscheibe kollidieren kann bei nicht optimaler Einstellung dieser.
    Außerdem kommt man mit der Spiegelverlängerung mit der Knicklösung der Ermax Tourenscheibe sehr nahe.
    Man muß die Handguards entsprechend einstellen. Bei den normalen Spiegelverlängerungen auf dem Markt (Knick Ausführung)
    kann dabei die Ermax Tourenscheibe nicht in der höchsten Einstellung eingestellt werden. Sondern nur ganz tief. :(
    Der Spiegelausleger verläuft also bei der Spiegel Verlängerung "Knickversion" positionsmäßig ungünstiger, als wie der von "Schlumpf" angebotenen
    einfachen (und genialen) Spiegelverlängerung mittel Stab Verlängerung in gerader Linie (innen Gewinde / Stabverlängerung / aussen Gewinde).
    Wird einfach nur in die vorhanden Ausleger eingefügt und weiterhin mittels der Mutter gekontert.
    Mit der Kontermutter kann man die Siegelarmverdrehung optimal einstellen.
    Das Fußstück (Befestigung am Lenker) hat auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) ein Rechtsgewinde (rechts; im Uhrzeigersinn festziehen; links gegen Uhrzeigersinn aufdrehen).
    Auf der rechten Seite ein Linksgewinde. (links; gegen Uhrzeigersinn festziehen und rechts im Uhrzeigersinn aufdrehen). Falls doch jemand die Knickversion verwenden möchte.
    Oder einfach nur das Fußstück einmal abschrauben möchte oder muß.


    Ich empfehle aber die Spiegel Verlängerung von "Schlumpf". Für mich die bessere und günstigere Lösung. :clap:
    Endlich ist mein Arm komplett aus dem Spiegelverschwunden und ich habe eine optimale Sicht nach hinten.
    Die Japaner scheinen wirklich sehr schmal zu sein ... das muß man schon ein schmächtigstes Männlein sein, wenn man mit den Original Spiegelausleger zufrieden ist.


    Danke nochmals an "Schlumpf" für die sehr gute Lösung und die Zusendung der 2 Stäbe seiner Lösung als Spiegelverlängerung.


    ( ... der scheint "Dreher" ((Zerspannungstechniker Fachrichtung Drehtechnik) zu sein oder einen "guten Draht" zu einer Dreherei zu haben.
    Vielleicht ist er aber auch der Chef einer Dreherei ... )

    ... toll
    Endlich mal ne Frau mit Charakter, Witz und Mut.
    und "breiten Kreuz.
    Egal was die Andere denken.
    Nach dem Motte "ich habe Spass"; Ihr seid ja nur neidisch darauf das ich Spass habe.
    Ihr die Spießer ich das "Fun-Girl":::

    Da hat jemand endlich mal JEMAND Selbstbewußtsein ...


    ... ich find es einfach nur super toll oder eben auch super geil! :clap:

    HG (Onkel "Hein Gericke") hat nur noch 1 Spiegelverlängerung in Ausführung "links" in Deutschland vorrätig.
    Alle "rechten" sind ausverkauft. Was man so mit einem Forum und den Beiträgen alles an richten kann ...


    Schlumpf scheint noch aktiv zu sein mit dem Vertrieb "seiner Verlängerungen".
    Habe Ihm heute ein PN geschickt, ob ich noch eine bekomme kann in schwarz matt.


    Schauen wir mal ...


    Die einfachsten Lösungen sind immer noch die Besten.



    Das sehe ich genauso; ... vielmehr das muss so sein.
    Meine Tracer ist eine von den 282 Einheiten im April 2015. Das dies Ergebnis stimmen soll, kann ich auch nicht glauben.
    Ich habe mit mehreren Händlern gesprochen. Die haben mir gesagt, Sie könnten viel mehr verkaufen, wenn Sie von Yamaha noch welche bekommen würden.
    Die nächsten Lieferungen sollen im Juni kommen bei den Händlern kommen die "tracermäßig" ausverkauft waren. Ein Händler hat gleich 2 Tracer in einer Woche verkauft.
    Die Tracer gingen weg wie "warme Semmel"
    Eine Tracer wurde mir vor der Nase "weggeschnappt". Nur 282, das kann ich daher auch nicht glauben ...
    Da hat man bestimmt einige Tracer bei der MT09 normal Ausführung hinzugerechnet.
    Das sind halt Behörden und kennen nicht die Unterschiede bei den MT09.

    Hallo liebe MT09 Fan Gemeinde,


    ich beabsichtige bei meiner MT09 Tracer einen "Scottoiler" nachzurüsten.
    Geplant habe ich die (teuere) elektronisch gesteuerte Variante einbauen zu lassen.


    Meine Frage: :?:
    Lohnt sich der Einbau und damit die Investition?
    Macht das System Sinn und verringert es den Pflegeaufwand für die Kette?
    Welche Nachteile gibt es (stärker verschutze Felge durch notwendiges Öl verringere Viskosität und permaneten Schmieren?)
    Ausser das man vielleicht "Geld berbrenn"; weil es sich nicht lohnt ...


    Kann mir jemand aus dem Forum seine bisherigen Erfahrungen berichten? :?:


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.