Beiträge von MT09MW

    Zuerst habe ich von IGT den Lima-Schutz der MT-09 angebaut (gab es noch nicht für die Tracer).
    mt09.de/forum/gallery/image/2769/
    Vorsicht: Die länge der beiden oberen Stützhülsen passt, aber die unteren müssen gekürzt werden.
    Habe IGT informiert, hoffe die haben das für die Tracer neu angepasst.
    Leider gibt es nicht so viele Sturzbügel für den Motor etc.
    Vorallem gefielen mir die Form und die Schweissnähte bei einigen Modellen gar nicht.
    Deshalb habe ich mir selber Sturzbügel aus Alu-Rohre Ø35mm angefertigt und mit 3D-Carbonfolie bezogen.
    mt09.de/forum/gallery/image/2767/mt09.de/forum/gallery/image/2765/mt09.de/forum/gallery/image/2766/
    Einfachere Pilz-Ausführungen scheinen auch nicht ganz unproblematisch zu sein.
    Habe schon mit einigen Leuten gesprochen und es gab schon Probleme mit den "Pilzen".
    Wenn diese im Sturzfall in einem Loch oder Rand ansetzen können besteht die Gefahr, dass selbst der Motorradrahmen in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Deshalb sollte ein Sturzbügel an mehreren Stellen abgestützt sein.
    Was taugt ein Sturzbügel? Mein altes Motorrad ist mir mal im Stand umgekippt.
    Der Sturzbügel hat verhindert, dass niemand eingeklemmt wurde und der Rest vom Motorrad blieb auch heil.
    Denke bei niedrigeren Geschwindigkeiten hilft der Sturzbügel, den Schaden klein zu halten.
    Bei höheren Geschwindigkeiten kommt kein Motorrad ohne Schäden davon. Die Sturzbügel reduzieren die Schadenshöhe.

    Hatte schon auf meiner Sevenfifty die gleichen hepco becker junior 40 drauf.
    mt09.de/forum/gallery/image/2768/
    Obwohl schon einwenig älteres Modell gefallen sie mir auch an der Tracer.
    Immer noch dicht und passen genau an den H&B Kofferträger Lock it meiner neuen Yamaha.
    mt09.de/forum/gallery/image/2764/
    Früher versuchte ich es auch mit einem Topcase brachte aber im Solobetrieb Unruhe / Verwirbelungen am Rücken rein.
    Seither bin ich nur mit den Seitenkoffern gefahren.
    Mit der Tracer ist im Solo- wie im Sozius-Betrieb von den Koffern nichts zu spüren.
    Habe schon über 1500Km im Sozius drauf und meine Frau fühlt sich sehr wohl. Verbrauch unter 5l/100Km
    Kann die Kofferträger wie die Koffer nur empfehlen.
    Habe noch einen kleinen Tankrucksack und zusammen mit den Koffern können auch längere Ausfahrten gut bewältigt werden.