Beiträge von MT-Max

    Also ich war eben bei meinem Händler, weil ich eh noch ein Teil benötigte...


    Er sagte mir, dass ich "extrem" fahren würde und dass man über 80 Kg auf Wilbers umsteigen sollte. Vorausgesetzt man fährt auch so, dass es ständig schleift. Er meint, dass bei normaler Fahrweise das original Fahrwerk schon ausreicht.


    Da ich drunter bin, haben wir die Vorspannung deutlich erhöht. Vorne sind 0 Ringe sichtbar. Werd aber vielleicht einen wieder rausdrehen und hinten bin ich bei der zweit härtesten Stufe.


    Brems- und Schalthebel habe ich um je 1cm erhöht. Konnts noch nicht ausgiebig testen, aber bin mir sicher dass es jetzt nicht mehr so schnell schleift.


    Er hat mich auch darauf hingewiesen regelmäßig die Fussrasten zu kontrollieren und bisschen zu schmieren. Aufgrund der Vibrationen wenns oft schleift, können die sich verdrehen und dann fliegst auf die Fresse, weil se dann nicht hochklappen können. Ist ihm mal passiert.

    Also meine Maschine ist nicht tiefergelegt - bin 183cm groß und hab die SR Bank drauf.


    Dass die Zugstufe zu stark eingestellt ist glaub ich fast nicht. Ich hab hier in einem Thread mal gelesen wg. Einstellung. Da haben einige die Zugstufe deutlich stärker eingestellt.


    Ich glaub ich war einfach zu extrem drin. In einer Kurve hab ich mal runtergeschaut und gesehen, dass die Fußraste deutlich nach oben geklappt war. Die Dunlop habe ich auch bis an die Kante gefahren und da haben die Hebel nicht geschliffen. Glaub einfach, dass es der Reifen ist, der mehr erlaubt.


    Morgen fahr ich mal beim Händler vorbei und frag ihn was er meint..


    ist es nicht so, dass weniger Gewicht besser ist? weil dann drückts doch die Gabel/Federbein eher weniger zusammen?!


    Ich hab die Vorspannung von der Gabel bereits eingestellt. Sind noch 4 Ringe zu sehen. Die Zugstufe hab ich auch eingestellt, weil sie bei schnellen Bodenwellen immer bisschen gewippt hat.

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal zu Wort, weil ich dasselbe Problem habe. Bin wahrscheinlich einer der leichteren Fahrern mit 68 Kg ohne Klamotten. Ich hab in der nähe eine super Strecke mit insgesamt 8x 180 Grad Kurven am Stück, wenig Verkehr und richtig breite Fahrspuren, also da hat man sogar Platz genug um nochmal zu korrigieren. Kurvengeschwindigkeit hatte ich da max. 50 Km/h. Die Strecke ist sogar an Sams-, Sonn- und Feiertagen verboten für Motorradfahrer. Da kassiert die Pozilei 20 EUR wenn du trotzdem fährst :naughty:


    Ich bin auch der Meinung, dass die Angel ST seitlich weiter runtergeschnitten sind als die Dunlop.


    Den Schalthebel habe ich grade um 2cm nach oben verstellt und der Bremshebel kommt auch noch dran.

    Also ich hatte von meinem Händler zum testen eine Bank von der Sport Tracker bekommen. Das braune Leder sah schon nicht schlecht aus - hab mich aber trotzdem für die Bank der SR entschieden, weil das "Retro-braun" zum Rest nicht so ganz passte.


    Bild hab ich leider keins dazu, aber fahr doch einfach mal zu nem Händler und frag ob du die Bank kurz draufmachen darfst. Ich mein dann siehst du es am Besten obs dir gefällt.