Meine Dunlops sind auch so langsam mal faellig, aktuell halten sie seit 7100km (meinen Fahrstil wuerde man wohl als "gemuetlich" bezeichnen).
Gewechselt wird dann vermutlich zum Pilot Road 4.
Meine Dunlops sind auch so langsam mal faellig, aktuell halten sie seit 7100km (meinen Fahrstil wuerde man wohl als "gemuetlich" bezeichnen).
Gewechselt wird dann vermutlich zum Pilot Road 4.
Aktuell habe ich 1100km drauf, werde am Wochenende nochmal ~100 km fahren und sie dann mit ~1300 km zum (etwas entfernten) Freundlichen fuer die 1. Inspektion geben.
Habe bisher 2 oder 3 mal kurz ueber 6000 gedreht, ansonsten immer drunter. Autobahnfahrten waren auch welche dabei, die lassen sich aber an einer Hand abzaehlen und gingen nie weiter als 10-15 km. Bis ~75 Grad Temperatur bin ich gefahren wie ne Oma, danach auch mal wat ruppiger.
Nach der Inspektion habe ich schon noch vor, bis ~1600km so weiter zu fahren (laut Handbuch). Danach werde ich dann auch erstmalig den A-Modus einlegen
Nach den ersten 1000 km liegt der Verbrauch bei mir bei 4.2l/100km laut BC; nachgemessen ist der Durchschnitt ~4.8l/100 km. Allerdings fahre ich auch recht defensiv; nie mehr als +10 km/h ueber Limit und "normal" schalten (bei ~4.5-5k rpm).
Citroen C1 1.0 mit folgenden, nicht vorhandenen Features: Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Servo-Lenkung, ZV
cheers,
barnim