Beiträge von tdmpaddy

    Hallo zusammen,


    Die Frage richtet sich an die Besitzer eines TomTom 410/400/40


    Ich habe mir vor Kurzem das TomTom Rider 400 gegönnt. Die Einrichtung und das erste Update hat problemlos geklappt, das Navi tut auch was es soll.


    Allerdings bin ich mit dem vielgelobten Display nicht ganz zufrieden: In vertikaler Richtung (bezogen auf das Querformat )ist es extrem blickwinkelabhängig, d. h. wenn ich das Navi im Querformat vor mich halte und nach vorn bzw. nach hinten kippe ändert sich die Lesbarkeit des Displays sehr stark: Schaue ich mehr von oben auf das Display wird der Kontrast je nach Winkel bis zur Unlesbarkeit schwach. Wenn ich mehr von unten auf das Display schaue wird es je nach Winkel immer dunkler.


    Wenn ich dagegen im Querformat von links oder rechts auf das Display schaue ändert sich die Darstellung kaum, d. h. die Blickwinkelabhängigkeit ist nur in einer Richtung ausgeprägt.


    Meine Frage an die TomTom 400 Benutzer: Ist das bei allen Geräten so oder habe ich hier ein defektes Exemplar erwischt.

    Die Tankanzeige ist in der Tat etwas grob. Allerdings stimmt die Skalierung ja ungefär mit dem Restinhalt überein. Der erste Balken hat ca. 50% der Gesamtlänge und verschwindet auch bei ca. der halben Tankfüllung, bei den restlichen Balkensegmenten wirds dann genauer. Wenn es beginnt die Restreichweite anzuzeigen sollte aber zumindest bei der Tracer nach spätestens 50 km eine Tanke kommen.