Beiträge von stetti
-
-
Hallo, kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?
Ich möchte die Givi S322 Nebelschlussleuchten an ein geschaltetes Plus meiner MT-09 Tracer RN29 anschließen, damit die Leuchten erst zusammen beim Einschalten angehen.
Die Anleitung von Givi sieht dies vor mit Hinweis auf "Anschluss an Zündschlüssel".
Ich habe schon versucht, die NSW an einen Nebenverbraucher anzuschließen (graue Stecker unter der Windschutzscheibe; habe dort schon ein Navi und eine 2. USB Steckdose angeschlossen, was super funktioniert :)).
Doch leider brennt nach kurzer Zeit die 2A Sicherung des Nebenverbrauchers durch, da diese max. 24 Watt aushalten (lt. Betriebsanleitung von Yamaha) die Givi NSW haben zusammen aber 28 Watt.
Wo könnte ich nun die NSW an geschaltetes Plus anhängen (Minus hängt wie lt. Givi Anleitung an der Batterie, Schalter am Lenker auch entsprechend montiert). Anbei der Givi- Schaltplan
Wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte
-
Hallo,
auch ich habe diesen Sommer für mein TomTomRider-Navi eine Stromversorgung über einen Anschluss unter der Tourenscheibe "gebastelt".
Vorteil ist nun, dass beim Einschalten der Zündung das Navi startet und beim Ausschalten auch wieder ausgeschaltet wird; ebenso hat das Navi dann während der Fahrt immer genügend "Saft".Benutze einen der freien Stecker unter der Tourenscheibe z.B. einen der beiden weißen Stecker - ziehe die vordere Kappe ab und führe jeweils die Kabelenden des Navis durch die beiden Steckerbuchsen, wobei diese mittels Stift-Kontaktsteckern gegrimpt werden z.B. gibt es diese bei Polo http://www.polo-motorrad.de/de…5-1-5-mm-10er-riegel.html. Mittels Klebeband habe ich die Kabel gegen ein Verutschen gesichert.
Insgesamt war es etwas eine "Fummelarbeit", da Yamaha die Stecker nur sehr kurz gehalten hat und wenig Spielraum verbleibt. Mit einem Spannungsprüfer solltest du aber auch prüfen, welche Buchse den Strom führt und die Kabel entspechend passend führen.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter,
viel Erfolg!
Jürgen -
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Beim Fahren mit meiner MT-09-Tracer höre ich ein nicht lautes, aber beständiges gleichmäßiges "Tackern", was nach meinem Empfingen aus dem vorderen Bereich/Bereich des Vorderrads (?) kommt.
Wenn ich die Kupplung ziehe, verschwindet das gleichmäßige "Tackern", wenn ich sie wieder kommen lasse, höre ich es wieder.
Weiß hier jemand Rat, bzw. könnt ihr als MT-09-Tacer-Biker dieses neben dem eigentlichen Motorgeräusch auch vernehmen?Das Bike macht viel fun
Gruß stetti