Beiträge von rowe32

    sie ist mein :icon-mrgreen:


    erste hundert Kilometer gefahren und folgendes zu bemeckern:


    - getriebe winselt vernehmlich im 6.gang
    - blinkerschalter sind für meine kurzpfoten nicht optimal positioniert
    - griffweite für bremse zu wenig einstellbar.
    - zu leise mit Standard tröte... :lol:


    aber ehrlich - das mindert meine Begeisterung bestenfalls um ein halbes Prozent von voll krass fetten hundert :dance:


    spass beiseite - der Motor ist einfach der Wahnsinn. wie schrieb hier kürzlich jemand? du wirst aus der kurve rausgeschossen??? definitiv - ja!
    sie steigt wahnsinnig schnell auf? - definitv - ja.
    sie ist handlich ohne ende? - das dachte ich von meiner bisherigen er-6n auch. aber die mt09 toppt das noch mal locker. unglaublich... der begriff "Handlichkeit" muss mit der mt09 neu definiert werden. definitiv - ja.


    es gibt aber noch weitere Details. die mir gerade im vergleich zu meiner geliebten, treuen, handlichen, spassigen er-6 aufgefallen sind:
    - die vorderbremse ist ziemlich giftig - find ich aber klasse
    - das getriebe wird nicht geschaltet - es kriegt nur einen "impuls" es selbst zu tun...Wahnsinn....
    - ich fühle mich, als würde ich auf dem Vorderrad sitzen....hammermässig.


    bei allem muss ich dazu sagen - ich habe bisher vorschriftsmässig die 6000u/min nicht überschritten....(fast...lach) und der druck ist trotzdem enorm. mit den reifen bin ich kurz vor der kante - ich bin zugegeben ein vorsichtiger Fahrer - wenn auch kein schleicher. aber ich muss mir mit meinen 46 nix mehr beweisen. trotzdem bin ich schon auf der ersten ausfahrt in Schräglagen unterwegs gewesen und mit kurvenspeed, was ich mir mit der er-6 nicht wirklich getraut hätte. und trotzdem fühlt sich das Brenneisen an, als hätte ich die grenzen gerade mal als Silberstreif am Horizont gesehen....


    Fazit:


    für mich schreibt die mt09 (mein persönliches) neues kapitel an Handlichkeit, bumms und fahrspass in jeder lage.


    dazu muss ich sagen, dass ich testrunden auf einer ganzen reihe moppeds hinter mir hab. aber die mt09 lässt sich mit nix vergleichen. sie ist was ganz besonderes - eine neue Interpretation des "motorrads". spass pur gepaart mit erstaunlichem Fahrkomfort.


    und irgendwie fühlt sich meine geliebte er-6 im vergleich dazu wie motorisierte Steinzeit an....und das ist bitter....


    und dafür hasse ich euch immer noch :icon-mrgreen:

    Ja, ich hasse Euch!!! Euch alle!!!


    Bis vor kurzem war ich glücklicher Besitzer einer Erna (Kawa ER6N). Sie hat viel Spass gemacht und mich über viele Touren bis ans Mittelmeer getragen. Nie gezickt, bereitwillig über jeden nennenswerten Alpenpass geklettert.


    Und dann DAS!!!


    Vor Ort gibts keinen Kawa-Händler mehr - also zur Inspektion zu Yamaha gerollt. Und klar - man schaut mal in den Schauraum.


    Und da stand SIE... Bildschön, makellos, in aufreizendem Flaming Orange....


    Und dann DER FEHLER schlechthin.


    Ich lese hier im Forum nach...


    Langer Rede kurzer Sinn: habe soeben den Kaufvertrag unterschrieben.


    Ich hasse Euch....aber ehrlich mal...


    (Bericht über erste Fahrt folgt hoffentlich bald...)


    ;)