Beiträge von andreas.ladwig

Ich habe inzwischen auch die Tracer 900 GT. Nun habe ich tatsächlich oben genanntes Lenkerflattern festgestellt.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben lassen? Vorderrad falsch oder nicht gewuchtet?

Bin erst nächste Woche bei meinem Freundlichen und nun neugierig geworden.

Ich habe seit zwei Tagen die Original-Yamaha-Griffheizung für die MT-09 montiert!
    Super integriert, sieht schön aus und funktioniert. Hat auch die Spannungserkennung und schaltet wohl automatisch ab. Probiert hab' ich die automatische Abschaltung nicht, vertrau' dem Zeug nicht! :o
    Warum geht man hier überhaupt direkt über die Batterie? Jeder, der an meinem Bike vorbeigeht, kann die Heizung anschalten!
    Macht doch eigentlich mehr Sinn, über die Zündung zu schalten, oder was spricht dagegen?

DlzG, Andy

Guten Morgen,
    ich möchte gerne nochmal das Thema Griffheizung Original Yamaha für die MT-09 aufwärmen.
    Bei mir wurde diese gestern direkt vom Freundlichen verbaut.
    Was mich überrascht hat, ist, dass die direkt an Dauerstrom/Batterie angeschlossen wird. In der Anleitung steht dies so drin und mein Händler hat 1zu1 so umgesetzt. Auch steht in der Anleitung, dass die Teile sich ausschalten, wenn die Batterie nachlassen sollte.
    Hat die schon jemand so verbaut von Euch und kann mir sagen, wie die Erfahrungen damit sind? Ich meine, dass es doch nicht sinnig sein kann, dass jedes mal die Batterie vor der Entladung steht, wenn ich vergesse, die Griffheizung auszuschalten!

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

DlzG