Beiträge von woody0504

    So, nach langer Zeit kann ich nun berichten was es war.


    Aber erstmal kurz was ich alles vor der eigentlichen Lösung geprüft habe:


    Gabel auf Verzug geprüft --> Nichts festzustellen
    Felge auf "Flegenschlag" geprüft --> Nichts festzustellen
    Bremsscheiben auf Seitenschlag geprüft udn gemessen --> Nichts festzustellen
    Gabel ca nen halben Zentimeter durchgeseckt --> keine Besserung
    Spur geprüft --> Alles im Soll
    Reifen auf Höhenschlag und Seitenschlag geprüft --> Nichts festzustellen


    Also habe ich mich entschieden einen neuen Vorderreifen zu kaufen und montieren zu lassen.


    Problem gelöst, es wackelt nichts mehr.


    Ich bin den Reifen vorne in den letzten Monaten ca 2500 km gefahren, was aufgefallen ist, dass
    je wärmer er wurde sich das Flattern immer stärker geäußert hatte.
    Ich gehe davon aus, dass die Karkasse etwas von der Standzeit beim Händler abbekommen hat.
    Besonders bei Rechtskurven war es massiv zu spüren.


    Nun ist alles wieder gut und der Sommer kann nun richtig kommen.


    Allen, die sich hier beteiligt haben und Tipps gegeben haben vielen Dank und eine schöne Motorradsaison 2015 :) :auto-sportbike: :happy-jumpeveryone:

    So,
    ich habe mich heute entschieden, dass das Gute Ding in die Werksatt zurück kommt, bis die Herren
    und Damen den Fehler gefunden haben.
    Ich habe ja jetzt genügend Infos erhalten und auch noch slebst im Netz ein wenig gestöbert, aber
    richtig prüfen heißt viel Zeit investieren, und warum sollte ich dies tun, wenn ich


    erstens -
    noch Werksgararntie habe


    und zweitens -
    das gute Stück anscheinend ja nciht mehr mit der ersten Bereifung unterwegs ist,
    der Vorbesitzer hat den ersten Satz wohl runtergefahren....


    Also werde ich Euch alle gerne dann informieren, was gemacht wurde um das Flattern zu beseitigen,
    denn dass es nur bei mir auftritt ist auch nciht gegeben, es passiert bei allen Gewichtsklassen an Fahrern :D


    Zusammenfassend nun folgendes:


    - Unwucht im Reifen, obwohl schon gewuchtet durch Markenwerkstatt
    - Gabel verzogen, verspannt oder sonstiges, laut Werkstatt aber auch nicht mehr
    - Reifen hat nen Höhenschlag--> selbst kaum Zeit dies zu prüfen und ehrlich gesagt auch keine Lust, weil ich das Ding erst gekauft habe,
    und ich mir diesen ggf durch die Standzeit von knapp nem halben Jahr erklären würde
    - Fehler in der Karkasse des Reifen--> kann ich nicht ohne Röntgenstrahlen pürfen :lol:
    - Felge hat nen Höhenschlag oder gar Seitenschlag --> Prüfung auch durch die Werkstatt
    - Riss in der Felge--> äußerlich nichts zu erkennen, wenn müsste ich die Felge röntgen
    - Lenkkopflager defekt --> Sache der Werkstatt die Drehmomente zu prüfen und ggf zu ersetzen auf Garantie
    - Spur zu Vorder- und Hinterrad stimmt nicht --> soll die Werkstatt auch mitprüfen


    Das wars erstmal, morgen komt das Ding in die Werkstatt, wenn alles auf der Arbeit klappt :)
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.......

    Also, der Reifen war drauf, die Maschine habe ich mit knapp 6000 km gekauft.
    Bzgl des Höhenschlages müsste ich bei mir selbst in der Werkstatt mal mit ner Messuhr dran,
    um zu schauen ob der Reifen nen Höhenschlag hat, um es ganz genau zu machen.
    Bzgl. der Drehmomente gehe ich mal fest davon aus, dass alles in Ordnung ist, da das gute Stück
    bis jetzt nur die Vertragswerkstatt gesehen hat.
    Was mir gerade einfällt, das Ding stand ca. ein halbes Jahr rum, das könnte dann auf einen Höhenschlag
    hinaus laufen, also ggf.

    Hallo Ihr lieben MT09er Besitzer,
    seit Anfang April besitze ich eine gebrauchte Street Ralley 2014 mit 6000 km.
    Ich habe ab ca. 15 bis 20 km/h Lenkerflattern, welches auch in jedem Geschwindigkeitsbereich bleibt.
    Am Wochenende wurde das Rad nochmals gewuchtet, Luftdruck geprüft und angeblich auch eine leicht Gabelverspannung beseitigt.
    Leider hat das alles auch kein Erfolg gebracht, das Flattern spüre ich aber selbst in den Handgelenken, Unterarmen.
    Beim Loslassen des Lenkers ist das Flattern auch schön zu sehen, ich selbst bin also der Dämpfer.
    Der Reifen vorne ist ein Michelin Pilot Power.
    Hat irgendjemand von Euch ähnliche Probleme und ggf eine Lösung parat???
    Danke schon jetzt!!!