Beiträge von Phil330

    Ich denke auch der Preis war super.


    7000km ist natürlich schon ne Hausnummer, wäre froh wenn der M7 3500km hält ;)


    In Tests macht der Metzeler ja eine gute Figur. War die letzten Jahre mit meiner Kawa Z auf Diablo Rosso 2 unterwegs und hoffe jetzt,
    dass der M7 einen ähnlich vertrauenserweckenden Eindruck macht und evtl. ein bisschen haltbarer ist als der Rosso 2... 8-)

    Da die Erstausrüster Dunlops nach ca. 1500km auf den Flanken mittlwerweile nurnoch knapp 2mm Profil haben und in kürze
    eine Dolomiten Tour ansteht, beschäftigte ich mich schon seit Tagen mit einem neuen Satz Reifen.
    Es kamen eigentlich nur Conti Sport Attack 2 oder die Metzeler M7 RR in Frage.


    Heute durch Zufall beim Reifenhändler gewesen und spontan, aus Neugier mal nach nem Angebot für den M7 RR gefragt.
    (Eigentlich wechsle und wuchte ich meine Reifen seit Jahren selber.)


    Dann kam die große Überraschung! :icon-eek:


    Der Satz komplett mit Montage auf die ausgebauten Felgen 232.-€ , knapp 8.-€ mehr als der aktuelle Tirendo preis incl. 3% ADAC Rabatt.



    Nicht lange überlegt und direkt zugeschlagen... ;)
    Nächste Woche wird montiert, bin schon sehr gespannt wie der Reifen mit der MT harmoniert!

    Hi zusammen,


    gestern durfte ich nun auch endlich meine neue MT beim Händler abholen 8-)


    Beim Studieren der Betriebsanleitung viel mir dann direkt wieder auf, worüber ich mit meinem Vater schon einige Diskussionen hatte...


    Die geringe Füllmenge des Motoröls! :eusa-think:




    Handbuch schreibt (Kap. 6-10) Füllmenge:
    Ohne Filter: 2,40L
    Mit Filter: 2,70L


    Louis Bike Datenbank besagt das gleiche:
    Motoröl ohne Filter:
    2,4 L SAE 10W-40
    Motoröl mit Filter:
    2,7 L MIN. API SG



    Aber auf der offiziellen Yamaha Produktseite
    (http://www.yamaha-motor.eu/de/…px?view=featurestechspecs)


    heißt es:


    Öltankinhalt 3,4 L



    Mir kommen die Angaben von 2,4L bzw. 2,7L für einen 850er Motor relativ gering vor.




    Vllt. kann jemand von euch "alteingesessenen" MT-lern ja Licht ins dunkle bringen, oder jemand hat schon einen Ölwechsel selber gemacht
    und kann die Daten bestätigen?



    Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.




    Gruß
    Phil