Beiträge von dayrider

    Ich habe mir aufgrund der guten Erfahrungen und ausführlichen Berichte von Trixi den
    kleinen Givi 3D603 und den großen Givi XS308 zugelegt.
    @ Trixi, vielen Dank für Deinen Tipp.
    Dein Tipps passen immer, sowohl die Angel GT wie die Givi Lösung.
    Dank Dir mache ich keinen Anfängerfehler mehr :D


    Als Satteltaschen habe ich noch die Blaze von SW-Mototech.


    Als Bezugsquelle für die Givi Teile kann ich:
    http://www.motocard.com empfehlen.


    Macht super Preise:
    Z.B.: Keiner Givi, großer Givi und Ring 189,- € incl. Versand.
    Da kann man nicht meckern.


    Andreas

    An alle MT-Fahrer,
    die diesen Thread lesen und evtl. schon auf Adreani oder Öhlins umgebaut haben,
    ich bin sehr an einer 'originalen' rechten Cartridge interessiert.
    Preis VB.
    Mir ist die Zugstufe zu schwach.
    Die Druckstufe bekomme ich mit anderem Gabelöl geregelt.
    Federrate stimmt für mein Körpergewicht (70 kg).
    Daher würde ich im Winter diesen Umbau machen.
    Wenn also jemand seine nicht mehr benötigte Cartridge verkaufen möchte, oder dies
    in der nächsten Zeit vorhat.
    Bitte PN an mich.


    @Fichteneich,
    vielen Dank für Deine super Umbauanleitung. :text-goodpost:
    Toll, dass Du diese preiswerte Lösung ausprobiert hast.


    Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt.


    Andreas

    Habe noch das Originalfederbein drin.
    Mit meinen 80kg (inkl. Lederkombi, Helm) komme ich mit dem
    Originalfahrwerk noch zurecht.
    Ich liebe die leichte Unruhe im Fahrwerk (auf schlechten Strassen).
    Erinnert mich am meine Anfänge aus den 80 Jahren.
    So bin ich immer aktiv und nehme gefühlt die Bodenwelle mit.


    Da ich nun etwas flotter mit der MT umgehe, gehe ich davon aus, dass der
    Hinterreifen eher verschleißt oder zumindest gleichzeitig.

    Habe mich aufgrund der Empfehlung von Trixi auch für den Angel GT entschieden.
    trixi, vielen Dank für Deine super Erfahrungsberichte.
    Der Angststreifen im Vergleich zum S20 ist mir egal.
    Beim S20 war er weg, der hat aber auch nur 3100 Kilometer gehalten.
    Der S20 war übrigens der erste Satz in meinem Motorradleben, bei dem der Vorderreifen
    eher verschlissen war als der Hinterreifen.
    Nun mal sehen wie es mit den Angel so wird.


    Grüße,
    Andreas