Beiträge von jofIRL

Ich lese mit Interesse mit!
    Bin aber nun wirklich verunsichert, denn die Argumente über mein Umstieg von Roller (geht auch 150km/h, wenn er soll) gehen doch eher in eine Richtung, die mich von meinen Überlegungen Abstand nehmen lassen.
    Gerade die wirklich guten und bedenkenswerten Einwürfe von Thomsraider lassen mich nachdenken. Vielleicht ist die Tracer zu über-ambitioniert für mich.

Ihr habt schon erkannt, worauf es mir ankommt! Aufrechte Sitzposition - gute Optik - gutes und sicheres Fahrverhalten - diese Punkte aus der Fachpresse brachten mich ja erst auf dieses Motorrad.
    Es ist vielleicht besser, noch ein Jahr zu sparen und dann einen BMW-Roller oder den Yamaha 03GEN-X (drei Räder passen zum Alter) zu kaufen .
    Mike Brisco: Statt Suzuki, dann eher Honda NC750 (mit Automatik). Motorrad mit Helmfach.

Ich lese weiter!

Wenn ihr diese Antwort ein zweites Mal seht, dann habe ich vorhin etwas falsch gemacht.

Danke zunächst für die vielen guten und ermutigenden Antworten.
    Ich danke aber auch speziell für Jagas Einwände!
    Denn das treibt mich um bei 115 PS: ich brauche kein Motorrad, das vor lauter Kraft mich nach hinten abwirft. Die MT07 wäre eine wirkliche Alternative, aber mit aufrechter Sitzposition, oder besser: in Tracer Aufmachung. (Neue Tenere mit 07er Motor?) Gibt es aber nicht!

Natürlich weiß ich, dass ich Übung brauche, und dass ich mich nicht blind auf solch eine Maschine setze, müsste durch meine Frage in diesem Forum klar sein. Deshalb ist aber ebenfalls gut zu lesen, dass die Tracer auch gutmütig zu fahren ist, dass Respekt angebracht ist, aber keine Angst.

Leider gibt es sie hier (s.Autor) im Moment nicht für gutes Geld oder gute Worte. Auch die nächste Lieferung ist wohl schon ausverkauft. Weil ich sie schon gesehen und drauf gesessen habe, ist es umso trauriger, nicht dran kommen zu können.

Antwort auf ricpat: zwischen 55 und 60! Fahre seit meinem 16. Lebensjahr mit Unterbrechungen Roller. Frage an Jochen: welche Farbe passt denn zu meinem Alter? Rot sieht auf den Fotos von Jojo toll aus.

Ich bliebe gerne Yamaha treu. Die T-Max überzeugt einfach.

Wegen einer Frage, die mich umtreibt, habe ich angemeldet.
    Ich kann mit im Moment vorstellen, erstmals ein Motorrad zu fahren. Ich fuhr immer Roller, also Automatik, z.Z. einen T-Max.
    Die Tracer gefällt und ist finanzierbar. Die Berichte sind vielversprechend, aber ist es das richtige Motorrad, um diesen Schritt zu wagen?
    Ich brauche eigentlich keine 115 PS. Das Tempo ist nebensächlich, eher tourenmäßig will ich in der näheren Umgebung unterwegs sein. Ist die MT09 Tracer passend? Nicht zu wild?
    Natürlich versuche ich eine Probefahrt, aber sagt sie einem Neuling genug?
    Alternativ: neue Triumph Tiger 800 XR. Die Probefahrt gefiel.
    Danke für die guten Ratschläge von erfahrenen Fahrern!

PS: Forum ist sehr informativ.