Beiträge von Bachser

    Da inzwischen in diversen Foren in Dutzenden von Posts über diese Thematik diskutiert wird sollte sich Yamaha endlich mal zu einer Stellungnahme aufraffen.
    Und zwar auf Anfragen nicht nur im Sinne von „siehe Handbuch Kapitel x.xx“ antworten sondern ihren Kunden (und Vertragshändlern!) darlegen wieso die MT-09 Reihe mit einem Kettendurchhang von 5-15mm auskommen soll wenn bei anderen Herstellern mindestens das Doppelte oder Dreifache Mass vorgegeben wird.


    Wenn nach Ende der Garantiezeit ein Schaden am Getriebeausgangslager auftritt möchte ich mich nicht auf Kulanz seitens Yamaha verlassen müssen.

    Dito bei mir; die Originalscheibe ist für mich (180cm) ca. 5cm zu hoch. Kannst ja nicht dauernd mit durchgestrecktem Rücken auf dem Bock sitzen.
    Genau aus diesem Grund hab ich mir auch die kurze Ermax auch geordert.
    Dauert zumindest hier in der Schweiz aber auch 3 Wochen. :sleeping-sleeping: