Beiträge von katifahrer

    Hallo MT Cruiser,


    mein ABS ist vorhanden und das Modul bereits getauscht (Rückruf). Ich hatte im Oktober 2014 bestellt (da war ich wohl einer der Ersten) und im Januar hatte ich dann mein Schätzchen. Der Händler hat da wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, ihm war damals wohl die Nachfrage und Liefersituation noch nicht ganz bewusst. Das war mein Glück. Ich habe im Südbadischen gekauft, den Händler möchte ich hier aber nicht nennen. Mein nächstes Moped möchte ich wieder bei ihm kaufen, wenn möglich wieder zu einem guten Preis.


    Gruss vom katifahrer

    Komisch,


    ich habe nur 7630,-für meine mattgraue MT09 ABS bezahlt, und das inkl. Nebenkosten. Da habe ich wohl was falsch gemacht ...


    Gruss,


    katifahrer

    Hallo,


    ich traute den Markierungen auch nicht, aber eine Kontrolle mittels Laser ergab (zumindest bei meiner MT), dass es passt. Irgendeinen Drall konnte ich weder vor noch nach dem Kettenspannen feststellen.


    Gruss


    Eginhard

    Hallo,


    meine MT09 ist auch betroffen, ich habe aber bis heute weder ein Schreiben von Yamaha bekommen, noch scheint das ABS Modul lieferbar zu sein. Einen Termin hatte ich Anfang März ausgemacht, bis heute kam das Sch... Ding nicht. Ich wollte das Ganze mit der 1000er Inspektion kombinieren, die 1000 sind jetzt voll und immer noch kein ABS Modul in Sicht. Wenn ich eine A....ia führe, würde mich das Ganze nicht wundern, bei Yamaha hätte ich Besseres erwartet ...


    Gruss vom katifahrer

    Hallo,


    habe heute zum ersten Mal die Kette geschmiert und dazu das Hinterrad gelupft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schwinge Spiel hat. Nicht rechts/links, sondern vertikal in Federungsrichtung, und zwar ist das Spiel in den Verschraubungen der Hebel lokalisiert. Ist das bei Euch auch so (dann ist es billig zusammen gehauen, also keine Nadellager), oder ist meine MT ein Einzelfall? Ich habe dieses Spiel weder bei meiner F800GS, noch bei meiner schon sehr betagten KTM 620LC4 ...


    Gruss,


    Eginhard

    Hallo,


    ich bin auch kein Verhandlungsgenie, aber ich habe mit Barzahlung gedroht und habe auch kein Moped in Zahlung gegeben. Meine F800GS und meine KTM behalte ich :-). Ich bekomme die zweite lieferbare Maschine, die dieser Händler bekommen wird und ich hoffe auf pünktliche Lieferung (geplant Mitte Dezember). Es ist eine Maschine vom Yamaha Vertragshändler (kein Import), aber ich möchte den Namen hier nicht nennen, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Mein Posting sollte nur zeigen, dass trotz "Kampfpreis" trotzdem noch was drin ist. Jetzt warte ich erstmal gezielt auf Auslieferung ...


    Gruss vom katifahrer