Beiträge von nobbi

    Ich erwarte eigentlich auch, dass der Motor etwas länger hält als 50.000 km (sie hat schon 49.000). Es liegt natürlich sehr an der Fahrweise, wie lange der Motor hält, immer ordentlich warmfahren hilft da schon.
    Meine alte XJ 550 steht mit 262000 abgemeldet in der Garage, die XJ 900 S läuft immer noch mit 265000.

    Moin zusammen,


    gestern morgen wollte ich losfahren, ganz normal gestartet mit eingelegtem Gang (wegen der Nachbarn) und gezogener Kupplung, sprang auch an und war mit einem Klacken gleich wieder aus (wie abgewürgt bei Kupplung zu schnell kommen lassen). Dann sprang sie allerdings nicht mehr an, der Anlasser wirkte etwas müde beim drehen und es hörte sich nicht nach zünden an. Die Sicherungen sehen auf den ersten Blick heile aus, die Batterie habe ich geladen, das Ergebnis heute war aber genauso, Batteriespannung liegt bei 12,8 V nach dem Startversuch, sollte ja eigentlich reichen.


    Hat jemand eine Idee, bevor ich mit dem großen Schrauben anfange?

    dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, nachdem ich heute seit Ende April das erste Mal wieder mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin.


    Mein Tracer hat jetzt knapp 27.000 km runter (neben weiteren 6.000 km mit der Diva). Meine Fahrweise scheint aber etwas anders als die der meisten anderen zu sein, Reifen musste ich bisher nur hinten wegen eines Nagels wechseln und der Verbrauch liegt bei knapp 4,3 l.


    Angebaut/geändert habe ich die Original-Tourenscheibe von Yamaha, damit ist es fast windstill, Sturzbügel von SW-Motech mit LED-Nebelscheinwerfern von Sirius (Louis) und Trägersystem von Hepco Becker mit Koffer und Topcase.


    Im Vergleich zu der 900er Diva ist sie ein Fahrrad. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Rumgesaue des Hinterrades bei Regen, hat da jemand einen Verbesserungsvorschlag?

    Nach 11.000 km mit der Tracer bewege ich mich verbrauchsmäßig zwischen 4,1 und 5,1 l/100 km, wobei die 4,1 auf meinem Arbeitsweg Lüneburg - Hamburg durch die Vierlande und die 5,1 mit einer Autobahnetappe mit 150 - 160 zusammengekommen sind. Die Verbrauchsanzeige liegt so zwischen 0,3 und 0,4 niedriger.


    Was mich an der Tracer stört, ist das anscheinend bei meiner eingebaute Nagelsuchgerät für das Hinterrad. In 35 Jahre hatte ich zwei Plattfüsse, mit der Tracer habe ich in 2 Monate 2 Nägel mit dem Hinterrad eingesammelt, beim 2. Mal ging er durch.

    Die 2,6 l Reserve könnten schon stimmen, ich habe heute in den 18-l-Tank 18.4 l reinbekommen, bin insgesamt 420 km gefahren, davon 45 mit blinkendem Reservebalken. Es war allerdings in Hamburg mit einer relativ hohen Tankstellendichte, ich hätte nicht weit schieben müssen. Ich habe mir auch Zeit gelassen, um den Tank richtig voll zu bekommen.


    Ich fahre übrigens, wenns irgendwie geht, mit dem Mopped zur Arbeit und dabei wenig Landstrasse und keine Autobahn, bei überwiegend 50-60 km/h ist sie recht sparsam, so 0,5 bis 1 Liter weniger als die 900er Diva.

    Für die normale MT-09 gibt es eine Einbauanleitung für den Unterdruck-Öler, auf jedem Drosselklappengehäuse gibt es demnach einen Anschluss für die Unterdruckleitung. Da ich auch mit dem Teil liebäugele, gibts bei Louis gerade für 80€, hat da schon mal bei der Tracer nachgesehen?

    Moin zusammen,
    angesehen hatte ich die Tracer so Anfang/Mitte Februar, Probefahrt war nicht wegen zu kalt (versteh ich nicht, war doch über Null). Die konnte ich dann am 19.2. machen, ne Woche habe ich dann noch überlegt und am 26.2. bestellt mit einem Liefertermin Mitte/Ende März. Am 5.3. klingelte dann das Telefon, die Tracer ist da und Freitag den 13. hol ich sie dann ab.


    zumindestens mit einem Tieferlegungssatz sollte man die Gabel auch etwas duchschieben, sonst ist man nur hinten tiefer.