Beiträge von axelbremen

    Bin seit 1.5 jahren besitzer des calimoto premium abos für 39 teuro im jahr.
    Habe immer meine reisen mit meinem tt rider 3 gemacht und calimoto nur in meiner region verwendet ( eifel).
    Fand calimoto in der eifel immer gut, wobei zum tt doch einiges fehlt ( z.b. streckensperrungen ).
    Nun habe ich eine kleine reise in den schwarzwald gemacht und dachte.... nimmste calimoto und lässt das tt zu hause.
    Gesagt getan. Ziel eingegeben, schnelle verbindung ohne autobahn gewählt ( sind ja 500 km ) und man will ja auch nicht erst um 20 uhr am hotel sein und am nächsten morgen um 9 uhr los.
    Durch die eifel gings noch, und dann gings los von 30 zone zu 30 zone, von industriegebiet zu industriegebiet, in frankreich von getto zu getto und jeden marktplatz auf dieser strecke habe ich besichtigt.
    Die streckenführung ist eine katastrophe und funktioniert nur in gebieten in denen eh alle strassen toll sind.
    Von wegen ,, nie mehr langweilige strassen,,.
    Selbst google maps kann das besser.
    Mein resümee.... calimoto ist sein geld nicht ansatzweise wert. Habe mein abo sofort gekündigt.

    Gruss axel




    Habe beide gefahren. 3 sätze ra3 und einen satz gt2.
    Zwar nicht auf der tracer, aber auf der 1000 er versys.
    Ich finde der conti ist bis auf die optik und preis der wesendlich bessere reifen.
    Hält wesendlich länger gibt ein besseres feedback und grippt auch besser.
    Hatte vom conti immer so 6 bis 8000 km am hr. Der pirelli war nach 1600 km südfrankreich und 600 km hausstrecke an den flanken bei 1mm. Also genau 2200 km.
    Weiterhin neigt der pirelli bei rubbeligen strassen in grosser schräglage zum weg rubbeln....
    Gruss axel


    Nein aber habe den normalen gt und den mit d kennung auf meiner multistrada 1200 gefahren.
    der mit d kennung ist auf der flanke wesentlich stabiler und hat trotzdem den selben fahrkomfort. Auch die laufleistung und fahrverhalten ist gleich.
    nnur beim harten fahren mit hoher Schräglage ist er viel ruhiger und hat auch nicht die komischen ein knick spuren auf der kante wie der normale. Für mich definitiv die bessere wahl.
    gruss axel

    Empfehle auch auf der tracer die d Ausführung.
    Der hat eine verstärkten kernreiter in den flanken und ist aud der flanke beim starken beschleunigen stabiler und knickt nicht ein.
    9000 km kann ich mir nicht vorstellen. Meine waren bei 6000 auf den flanken immer blank. Wohne allerdings auch in der kurvigen eifel.
    gruuss axel

    Denke das sollte jeder selber entscheiden wann er seinen reifen wechselt und wann er welches Risiko dafür auf sich nimmt.
    denke er wollte nur mitteilen das dieser reifen bis zum schluss gut fahrbar war und nicht abgebaut hat wie die anderen von ihm gefahrenen reifen.
    Und wenn dieser reifen rechtzeitig und legal gewechselt wird hält rr trotzdem super lange.
    ich sag mal danke für den bericht und die info.
    gruss axel

    kann das Hotel Mondschein in eggen empfehlen. fahre da seit 20 jahren hin. liegt mitten im kurven Eldorado.
    wenn du touren brauchst, habe in dem gebiet 100 derte als itn Format, dann schick mir ne pn mit email addi, dann sende ich dir ein paar.
    gruss axel