Beiträge von Dark_F0rce

    Wäre nicht sowieso eine schraube mit magnet besser? sollte sich da mal mehr abrieb zeigen könnte man ja auf weiteres schließen & so kann man auch den filter etwas entlasten wenn man das sozusagen händisch rausnimmt.

    Naja das ist schon klar wenn man so eine Einstellung hat:


    das man da natürlich voll dabei sein will.
    mal abgesehn vom db-killer ist ja eine akra genau dafür gemacht worden. sollte es aber noch fahrer geben die sich nicht den lautesten auspuff dranklatschen (vl einen der "nur" gut aussieht oder auch noch leistung bringt - wolf/Schaf - od gar noch den ab werk) dann besteht wie bereits erwähnt sicher eine empfehlung für einen gehörschutz (zwar nach dem arbeitsgesetz aber das schadet ja keinem^^)
    eine dauerbelastung und damit verbundene mögliche schäden werden sicher verhindert bei längeren touren; auf der hausstrecke kann man schon mal nach sound fahren. autobahn oä sind sicher auch nicht zu ertragen wenn man lange mit windgeräuschen fahren muss.
    also meine alpine motosafe sind noch nicht da aber ich denke ich habe standartohren^^ die sollten schon passen und ihren zweck erfüllen

    Hallo Leuz,


    also eine kurze expedition mit der SuFu hat mich nur in die auspuffgegend gebracht; da wollte ich aber nicht hin.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Ohrenschützer auch bekannt unter Stöpsl um sich vor Außenlärm zu schützen.
    Bei gewissen Umbauten der Auspuffanlage oder selbst bei manchen Originalen ist es ja nicht auszuhalten auch wenn sie nur an dir vorbeirauschen. Wie unangenehm und später auch schädlich kann denn das sein. JA keine Frage man braucht schon Sound am Bike aber dafür Schäden im Hörbereich zu riskieren, ist es einem das wert?
    Nehmt ihr was? Auf Tour/Autobahn/Ring/o.ä.?
    Was nehmt ihr? Klassische 3m orange pfropfn oder otoplastiken vom fachmann?


    Ich habe mir jz mal die Alpine Motosafe ausm fluß bestellt. viele nutzermeinungen unterschielicher quellen meinten der taugt was. naja preis für die 3m einweg dinger liegt bei ca 2-3€, verwendung nur begrenzt - trotz waschen werden die einfach eklig; die in-ear-silikon-hightech-filter-sowieso-dinger sind gut waschbar, haltbarer und haben auch sozusagen 2 stufen der dämpfung; preis ca 18€


    Erfahrungswerte dazu vorhanden?
    Meinungen?